1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamter: "****** Ossis"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Oktober 2009.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Inwiefern spielen da die Leute eine Rolle, welche nach Leipzig weiterfliegen?
    Ansonsten: Auch wenn es weder Kölner noch Düsseldorfer hören wollen: Eure Biere sind dieselbe Brauart!
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    WOW, bei Euch wird Service aber groß geschrieben :eek:

    Wie kommen die drauf, dass Du da was machen sollst. Du bist doch nicht beleidigt worden bzw. für die Passagiere verantwortlich. Du kannst doch nicht in fremden Namen eine Aufsichtsbeschwerde schreiben.

    Wenn das einreißt, nerven Dich alle Urlauber, wenn mal ein Frühstücksei zu weich oder das Flugessen zu schlecht war. Aber allleine der Gedanke von Dir, dich da zu engaieren, ehrt Dich ;)

    Ich hätte da eine viel kürzere Zündschnur so a la "Ich bin doch net Ihr Dätsch-ma-Net" ...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ich will jetzt keine Eigenwerbung machen, aber dieser Service wird hier einfach von den Kunden vorrausgesetzt... Und wir machen bieten den auch.
    Haben die Kunden etwas an den Urlaubsleistungen auszusetzen kommen Sie eben zu mir. Teils formulieren wir Ihnen die Beschwerdeschreiben (weil sie teils damit überfordert sind), schicken auf unsere Kosten die Briefe zu Veranstaltern oder Versicherung. Versenden auf unsere Kosten Visaanträge.
    Es gibt Tage da hat ein Mitarbeiter den ganzen Tag damit zu tun für die Kunden E-Mail-Kontakt mit den Urlaubshotels aufzunehmen um spezielle Wünsche der Kunden zu übermitteln.
    Wenn ich das Kollegen "aus dem Westen" erzähle die schlagen die Hände über den Kopf zusammen und würden sich niemals so intensiv mit den Kunden beschäftigen.
    Wenn wir das hier nicht bieten dann gehen sie zur Konkurenz oder buchen im Internet. Ein Reisebüro muß sich, so auch meine Philosphie, vom Internet abheben. Sonst bestehen wir nicht.
    Das dabei im Laufe der Zeit unser Aufwand immer höher geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber daher haben wir eben einen hohen Kundenstamm teils auch bei Wegzug bei uns bleiben.

    Was den Flughafenbeamten angeht, hier werde ich mich raushalten. Irgendwo hörts dann doch auf...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ein gemeinnütziges Reisebüro so zu sagen. :cool:
     
  5. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ossis

    Wieder so ein blöder Ossi-Faden,der in der Sahara versinkt.
    Die Sahra hat gesagt:.......
    P.S.
    Ein hübsches Weib mit eintätowiertem Hammer...und Sichel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Löblich, Eike sehr löblich !!!

    Mal kurz OT:
    Nerven Dich Urlauber nicht auch oft. Auch ich gehe jedes Jahr zwei, drei mal zu unserem Reisebüro um die Ecke. Internet habe ich noch nie gebucht.

    Ich muss halt immer kurz warten, bis andere Kunden vor uns fertig sind. Ich kann da fast jedes mal Beobachtugen machen, die ich fast nicht glauben kann. Was andere Menschen für Wünsche haben bzw. was für Extrawürste gebraten werden müssen.

    Letztes mal hat es dann länger gedauert, da die Leutchen vor uns gar nicht wussten, wohin sie überhaupt hin wollen. Da wurde innerhalb von 10 Minuten ganz Asien, Südamerika usw. durchdiskutiert. Am Ende war wohl alles doch zu teuer und nix wurde gebucht :cool: Und meine geschätzte Reisebüroleiterin: Lächelt die ganze Zeit als wär nichts passiert...Bewundernswert...

    Hast Du da wirklich so eine Eselsgeduld oder platzt Dir auch mal der Kragen ? Mitmenschen im Urlaub empfinde ich schon recht anstrengend, Mitmenschen die den Urlaub erst noch planen könnte ich auf Dauer schlicht nicht aushalten...

    Manchmal denke ich, je älter ich werde, desto größer wird die Gefahr, dass ich zum Missantrop werde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  7. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Misanthrop wird mit einem s geschrieben.
    Bub die alten Griechen!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamter: "****** Ossis"


    Naja, das ist nun mal mein Job. Wenn wir nicht beraten wozu sind wir denn dann da? ;)
    Das kann bei einer Fernreise auch mal 2 Stunden dauern.
    Normal mache ich mit guten Kunden einen Termin nach Geschäftsschluss aus. Dann habe ich die individuelle Zeit für den Kunden die er verlangt.
    Darum sitze ich ja hier von 6:00 Uhr morgens bis teils 21:00 Uhr
    Nur Samstags um 12:00 Uhr klappere ich mit den Schlüsseln... Ich will ja noch 1 1/2 Tage Wochenende haben mit meinem Freund und zur Entspannung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ich war auch Verkäufer.
    Wer keine Nerven hat ist fehl am Platz. :eek:
    Als Kindergärtnerin eben so. ;)
     
  10. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Ossis"

    Na ja.
    Kinder gebt Eure Kinder in die Krippe!
    Und macht Karriere wie der Super-Ossi Eike.:D