1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamtenbund droht Bahn mit "schlimmstem Arbeitskampf"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 12. Dezember 2014.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Beamtenbund droht Bahn mit "schlimmstem Arbeitskampf"

    Ich glaube ja, dass du Recht hast. Aber ist das denn ein Naturgesetz, dass sich der Schienenverkehr nicht trägt? Auch das Telefonnetz war ja unter der Post ein Zuschussbetrieb, und das bei (für uns heute) horrenden Gebühren (23 DPf für fünf Minuten Ortsgespräch, eine Minute Amerika so um die sechs DM). Nach allen Eckdaten (Energie, Auslastung, Manpower etc.) müsste die Bahn doch Klassen billiger als etwa das Auto sein (können), ist sie aber nicht.

    Gruß
    th60
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamtenbund droht Bahn mit "schlimmstem Arbeitskampf"

    Die Fernbusse freuen sich. Ich rechne mit 4 Wochen Streik von Mitte Januar - Mitte Februar. Sofern da Winter ist, kommt das der Bahn dann auch garnicht ungelegen. Kaputte Weichen, gebrochene Schienen, vereiste Signalanlagen und kalte Heizungen in den Zügen sind dann wenigstens nicht in den Medien :love:
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Beamtenbund droht Bahn mit "schlimmstem Arbeitskampf"

    Auch im Telekommunikationsbereich würde ich die Privatisierung als "Misserfolg" werden.

    Denn gerade beim Breitbandinternet hat der Wettbewerb Freie Markt nur dazu geführt, das es vorallem nur auf einen Preiskampf hinauslief, einen Technologiewettbewerb es aber nur in rentablen Ballungsräumen gab. In Kleinstädten und auf dem Land muss man sich deshalb noch immer noch wie kurz nach der Jahrtausendwende mit DSL 384-3072 begnügen. :(

    Noch schlimmer ist es im "Call-by-Call" Markt gelaufen. Anfangs gab es da wirklich einige renomierte, seriöse Mitbewerber mit denen man sparen konnte. Allerdings sind die allesamt recht früh ausgestiegen, so dass ich aktuell im "Call-by-Call" Markt fast nur noch "Abzockunternehmen" tummeln. Das heisst man wirbt mit sensationell günstigen Preisen z.B. 0,3 ct/min uns Festnetz und 4,9 ct/min in die Mobilfunknetze. Allerdings gilt dieser Preis dann oft nur Tage oder allenfalls Wochen. Danach führt man unter der gleichen Rufnummer einen Wucherpreis von z.B. 25,9 ct/min in alle Netze ein und zockt so die Kunden ab. :(
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Beamtenbund droht Bahn mit "schlimmstem Arbeitskampf"

    Klar, für alles, was sich nicht selber trägt, soll der Staat einstehen.
    Und die Privatisierer popeln sich die Rosinen aus dem Kuchen.

    :rolleyes:
     
  6. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bahn: Streik von Dienstag bis Donnerstag

    Leider muss ich feststellen das Dein Linkwahn weitergeht. Ich hatte dich versucht zu unterstützen, aber scheinbar bist Du ein mießer Provokateur,
    oder so dämlich nicht zu wissen, dass ein Jeder dein Verhalten inzwischen kennt. wenn Du nicht im Stande bist Texte hier wiederzugeben, dann bitte die Freundin deine Gedanken hier schriftlich in Textform wiederzugeben.
    Wenn Du allerdings ein Problem damit hast, dann lass es doch den Usern hier wissen, es ist keine Schande nicht schreiben zu können oder zu wollen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bahn: Streik von Dienstag bis Donnerstag

    Bitte nutze doch die Ignorieren Funktion,
    Nicht jedes Problem ist wirklich ein Problem. :winken:
    ##
    Verstehe so nicht, das die Bahn nicht entgegenkommt.
    Wahrscheinlich ist es denen egal wie deren Kunden fortkommen.
    Denn die Kunden sind die Kunden der Bahn, und nicht die Kunden der Gewerkschaft. :winken:
    Also Wieselszki nicht klein bei geben ! :winken:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn: Streik von Dienstag bis Donnerstag

    Die Bahn soll endlich einmal hart durchgreifen und alle GdL-Mitglieder aussperren. Nach ein paar Tagen ist deren Streikkasse leer und dann ist der Spuk für lange Zeit vorbei. Lieber einmal kurz und schmerzlos als dieses sich über Jahre hinziehende, wo man nie weiß woran man ist.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Bahn: Streik von Dienstag bis Donnerstag

    Das ist rechtlich leider nicht erlaubt. Wenn müsste man alle Arbeitnehmer aussperren, was aber dann zur Folge hat, das wirklich kein Zug mehr fährt. Ob das dann wirklich besser ist?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn: Streik von Dienstag bis Donnerstag

    Ja, wenn der Spuk dann nach ein paar Tagen endlich vorbei wäre.