1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamte abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 20. Oktober 2004.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Beamte abschaffen?

    Von solchen Sachen wie Beihilfe mal ganz abgesehen die bei dem Geschreibsel ebenfalls vergessen wurden. Wenn das ein Beamter schlau anstellt dann hat er noch nen steuerfreien Zuverdienst von einigen % der Medizinischen Kosten zusätzlich dazu dass er praktisch nichts arbeitet.

    Ich weiß nicht mehr, wer das oben schrieb, aber das ist doch wohl gequirlte *****! :mad:

    Da hat einer das System mit der Beihilfe nicht verstanden, würde ich sagen!

    ... und das "dass er praktisch nichts arbeitet" wurde dezent in einen Nebensatz gepackt. :mad:

    Ich habe sowohl jahrelang in der vielgepriesenen freien Wirtschaft als auch jahrelang im öffentlichen Dienst gearbeitet und habe festgestellt, daß sich beides herzlich wenig unterscheidet:

    - Die höher bezahlte Meinung zählt.
    - Es gibt Faule und Fleißige.
    - Es gibt Blender und Kriecher.
    - Es gibt Motivierte und Unmotivierte.
    - Es gibt Über- und Unterbezahlte.
    etc. etc.

    Das tut sich nichts!

    Die Beamten, die sich verbessern wollen, gehen in die Wirtschaft und verdienen da einen Haufen Geld. Wer geht aus der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst?!

    Noch am Rande bemerkt:

    Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn diejenigen, die am lautesten über Beamte oder Angestellte im öD herziehen, zu blöd sind, ein einfaches Formular auszufüllen und dann privat auf der Matte stehen: "Hömma, kannze nich ma, Du kennst Dich doch mit sonne Materie aus!":cool:

    A.E.
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beamte abschaffen?

    Nein, das wollte ich überhaupt nicht sagen.
    habe offenbar die Spielregeln nicht verstanden - wer sich zuerst bewegt, VERLIERT. :eek:
    So gesehen ist der Bürger also immer der Verlierer - das "Wenn's nur so wäre" kannst Du vergessen.:D:D
    Das es 03:08 Uhr war darf mir nicht als Entschuldigung gereichen - immerhin habe ich rund um diese Uhrzeit auch anderes geschrieben, wovon ich mir wünsche, daß es Ernst genommen wird.
    Mußt Du immer so ätzend auf "understatement" machen - in einem Stil, bei dem ein "ich glaube kaum" immer mitschwingt?:D

    zirka so
    :eek:
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beamte abschaffen?

    Sorry, für mich ist 0:58 Uhr wohl so ähnlich wie für Dich 03:08 Uhr. Ich war mir da wirklich nicht sicher, bei wem der Fehler liegt.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamte abschaffen?

    @tarak: Dann ist das etwas mißverständlich rübergekommen.
    Ich bezog mich natürlich auf die Diskussion, unter der ja das Bürokratiemonstrum Bürgerver(un)sicherung durchgedrückt werden soll, da sich ja angeblich immer mehr Menschen dem Sozialsystem entziehen. Und das ist ja glatt gelogen.
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beamte abschaffen?

    OT:

    @ BlackLord: Geile Signartur - zumindest die zweite Hälfte
    ... Weg mit den rotgrünen Versagern in der Bundesregierung, 6 Jahre Niedergang sind genug!
    Abgesehen davon, daß die Legislaturperiode noch nicht um, mit ihrem Rücktritt nicht zu rechnen ist und es kaum eine Möglichkeit gibt, sie vor der nächsten Wahl loszuwerden - glaubst Du ersthaft, daß die nicht wiedergewählt werden?

    Ich denke, daß schon durchsickern wird, daß die Reformen mit der Union noch drastischer wären
    Gut, die würden dann auch Wirkung zeigen und wären daher besser, als das Gewurschtel der Regierung Schröder - aber der Staatshaushalt ist Otto Normalverbraucher doch sch***egal.
    Die Devise wird lauten: lieber unwirksame, und daher sinnlose Reformen als noch tiefere Einschnitte - egal was sie mittel- und langfristig bringen können.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Beamte abschaffen?

    @an unseren Beamten hier:
    Ich habe schon den Eindruck, daß hier der ein oder andere Beamte mitschreibt. Können sich denn diejenigen, die den Beamtenstatus haben, mal offiziell "outen"?;)

    @tarak:
    Das heißt in D noch etwas anders: Sozial oder sinnvoll ist das, was mir nützt.
    Über den Schwarzen Lord: Solange wie er weiterhin brav und fleißig die FDP wählt, hat er bei mir noch einige Symphatiepunkte gut.:D