1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BlackWolf, 2. Dezember 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Du triffst den Nagel auf den Kopf! Bei einem Videoprojektor geht es ausschließlich um die Größe.
    Niemand würde sich einen Projektor kaufen, um damit ein Bild mit 100cm Diagonale an die Wand zu
    werfen sch&uuml

Wer mehr haben will, kommt um einen Projektor eigentlich nicht herum. Und die "guten" Geräte haben auch eine klasse Bildqualität.

Gag

2. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, die seit Urzeiten wichtigste Frage für die Männer breites_

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Mehr Power! How, how, how! breites_

4. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht zu verachten, dass ein Beamer auch wesentlich weniger Platz weg nimmt, als z.B. ein Rückprojektions-TV. Man kann sich z.B. eine Roll-Leinwand für die Deckenmontage kaufen. Dann hat man bei Bedarf ein riesiges Bild und wenn man es nicht braucht ist es verschwunden.

Ich habe momentan noch einen Sharp 320 (wollte unsere Firma vor 2 1/2 Jahren dem Müll übergeben). Ich spiele aber mit dem Gedanken mir einen neuen zu holen. XGA sollte er schon haben. Andererseits stört mich der Gedanke, dass in nicht allzuferner Zukunft HDTV eingeführt wird. Also sollte er mindestens 720p fähig sein. Besser wäre noch 1080i, aber das dürfte ja dann fast unbezahlbar werden. entt&aum

Farnsworth