1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer - was beachten !??!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von golf16v, 11. Juni 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Leicht defokussieren und es ist weg. Das Bild wird dann etwas unschärfer, das schadet aber sowieso nicht wenn man ein SD Bild aus dem Fernsehen auf 3 Meter Diagonale aufbläst. Dafür ist der Fliegengitter Effekt dann weg, und für die Augen ist es deutlich angenehmer. ;)
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Hhhhm ist mir so eigentlich nicht aufgefallen oder bekannt , aber hab da wenn ich ehrlich bin noch nicht so daruaf geachtet
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Blinken ist heftig, flimmern wäre schon einleuchtender! Das kann man verstärken, indem man den Blick schnell hin und her wandern lässt! Das ist genauso, wie manche das 50 Hz-Großflächenflimmern von Röhrenfernsehern nicht wahrnehmen oder keinen Unterschied zu 100 Hz sehen. Jeder reagiert da etwas anders drauf und hat wohl eine unterschiedliche Trägheit. Es kommt aber auch immer darauf an, ob man auf etwas achtet oder nicht. Das mehr Zuschauer den Regenbogeneffekt wahrnehmen, wenn man sie darauf hinweist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht haben sie vorher mehr auf den Inhalt des Filmes geachtet. :)

    Zum Thread selber: Langsam kommts mir wie eine Verarschung vor!
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    ist es aber nicht ,

    es ist nur so , umso mehr ich lese umso verwirrter bin ich
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Das merk ich! Aber hast du gar keine eigene Meinung? Wo liegen die Probleme denn jetzt noch?!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Ja, ist eher ein Flimmern. Die Unterschiede sehe ich in der Anzahl der Punkte wenn ich den Blick vom Rückspiegel wieder nach vorne richte. Normale Rücklichter sehe ich dann als rote Linie, und die flimmernden als Reihe von Punkten. Vor allem Audi und Mercedes bringen es dann oft auf nur 3-4 Punkte, das heisst in der Zeit in der mein Blick vom Rückspiegel wieder nach vorne wandert gehen die 3-4 mal an und aus. BMW bringt es oft auf eine Punkteereihe, das sind so viele Punkte dass ich die nicht zählen kann, die scheinen also mit einer weit höheren Frequenz zu arbeiten, für mich deutlich angenehmer.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    in der Auswahl des richtigen :winken:


    z.b. hab ich grad Testberichte zu dem zuletzt geposteten Acer gelesen (für 540 Euro ) die schreiben das er Kontrast defizite hat und vorallem in dunklen Stellen eines Filmes die details nicht richtig darstellt
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Beamer - was beachten !??!

    OK, hab mal das pdf aufgemacht, Trapezkorrektur hat er, ganz wichtig, damit ist man schon mal in der Aufstellung etwas unabhängiger, mit dem digital zoom kann ich nicht wirklich etwas anfangen, da haben sie gespart, optisch wäre wohl besser gewesen.
    Am besten Du probierst es aus, wenn er Dir nach 1 / 2 Jahren nicht mehr gefällt hast Du bei dem Preis nicht so viel verkehrt gemacht.
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Bei einem Kontrast von nur 2000:1 ist das nicht besonders verwunderlich.

    Ein weiterer Negativpunkt wäre die Auflösung von 1680 x 1050. Selbst bei anliegendem HD Signal müsste der Beamer dann die Auflösung umrechnen. Und ob er das schafft ist eine andere Frage...

    Nur zur Info: HD liegt entweder in der Auflösung 1280 x 720 oder 1920 x 1080 vor.

    Weiters solltest du dich nicht zu sehr auf Modelle aus dem Internet fixieren, da der Händler, den du besuchen wirst sicher nicht alle Modelle auf Lager hat.

    Grüsse
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Hhhm OK danke dir ..
    jetz schreibst du wieder ich würde vielleicht nicht viel falsch machen und in den vorigen Posts wurde immer abgeraten :)


    Mal noch was anderes , ich hab mal geschaut aber irgendwie keinen 16:9 oder mit höheren auflösung gefunden ... Würde ich da überhaupt mit ca. 600 Euro hinkommen ?

    Ich halt von den Händlern : media Markt , mega Company eh nicht viel


    Wegen der Auflösung : Ich brauch eigentlich im Moment kein HD nur Xbox und filme