1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer - was beachten !??!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von golf16v, 11. Juni 2008.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beamer - was beachten !??!

    taugt denn so ein Beamer was : http://www.pixmania.com/de/de/742898/art/acer/videoprojektor-hd-ready-h.html?type=i
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Langsam wirds langweilig! Such dir doch einen Beamer aus der deinen Wünschen und Vorstellungen technisch und preislich entspricht und informiere dich über ihn im Internet. Es wird hier kaum Leute geben, die dir zu jedem Beamer fundierte Tests oder Aussagen liefern können. Welche Ausstattung der Beamer bietet, steht in jedem Datenblatt. Lass ihn dir im Markt oder Fachhandel zeigen oder bestell ihn online und geb ihn zurück, wenn er absolut nicht deinen Vorstellungen entspricht.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Schau mal hier, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Die 200 Euro mehr für den Acer 5350, im Vergleich zu den einfachen Geräten, dürften gut investiert sein. Die Lampe soll 4000 Stunden bringen, und zudem soll der Stromverbrauch relativ gering sein, das Gerät geräuscharm... Einzig der Kontrast soll etwas schwach sein, aber bei dem Preis sollte man das wohl akzeptieren können.

    Testeo ist für sowas imer ganz gut, du bekommst nicht nur Testberichte sondern auch ein Anwenderfeedback.

    Gruß
    emtewe
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    ja wollte mich erst noch über paar modelle online informieren das ich schon etwas mitbringen kann wenn ich da in media markt spazier z.b.


    Wollte nur wissen ob der jetzt von den Daten um einiges besser wäre wie der für 300 Euro

    @emtewe danke für den Tip
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Hi leute , ich hab da noch ne Frage ... Ich les jetzt überall immer den Nachteil bei DLP Beamern wegen dem Regenbogeneffekt.

    Wäre es dann nicht besser einen LCD zu kaufen ?!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Nimmst du denn den Regenbogeneffekt wahr bzw. stört er dich? Wenn du die Informationen die dir bereits geboten wurden gelesen hättest, wüsstest du, dass der Regenbogeneffekt nur von einem Bruchteil der Bevölkerung als Störend wahr genommen wird. Ausserdem lässt er sich durch eine vervielfachung der Drehradrotationsgeschwindigkeit minimieren. Bei den 3CCD-DLPs tritt er prinzipbedingt gar nicht mehr auf, aber die kommen preislich nicht in Frage. LCDs haben wiederum andere Nachteile, genau deshalb soll man sich ja überlegen, ob man sich für LCD oder DLP entscheidet. Das ist oft eine Grundsatzfrage und eine Frage des Einsatzzweckes und des persönlichen Geschmacks, genau wie Plasma oder LCD bei den Flachbildfernsehern.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Ich weis nicht genau ob es bei mir auffällt müsste ich noch testen.
    Aber ich denke da halt weiter und wenn es einen von uns stört ist es ja auch blöd ?

    Also hab mich jetzt entschieden doch bis ca. 600 Euro auszugeben , wenn in der Preisklasse was gutes zu bekommen ist
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Ja... Aber das Rastergitter bei LCDs würde euch nicht stören?
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Doch , deshalb wirds auch nen DLP :winken:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Wie ich schon geschrieben habe, es trifft 3-5% der Menschen. Aber es gibt einen schönen Anhaltspunkt, ich reagiere sehr empfindlich auf den Effekt, so flimmert für mich selbst ein 5000,- Euro Beamer von NEC mit siebenfach Farbrad unerträglich. Ich "musste" den Film Master&Commander mit so einem Gerät schauen, und spätestens bei einer Szene unter Deck, wo eine Petroleumlampe von der Decke baumelte, sah ich nur bunte Flecken hin und her pendeln.
    Aber der Witz war, nachdem ich die anderen Zuschauer darauf aufmerksam gemacht hatte, sahen einige es plötzlich auch, denen es vorher nur nicht aufgefallen war. Danach sahen 4 von 10 den Effekt, und entdeckten den auch immer häufiger. Der Filmgenuss war für die dann vorbei, genauso wie für mich...

    Ein Anhaltspunkt ist folgender:
    Ich sehe nicht nur den Regebogeneffekt, sondern ich sehe auch moderne LED Rücklichter von Autos blinken. Ich kann nachts auf der Autobahn schon aus hunderten von Metern Entfernung einen Audi von einem Mercedes oder BMW unterscheiden, weil dort dieser Effekt unterschiedlich stark ausgeprägt ist.
    Das kommt übrigens daher dass man die LEDs ja dimmen muss, das erhöht nicht nur die Lebensdauer, das ermöglicht auch eine hellere Betriebsart beim Bremsen. Und dieses Dimmen wird gemacht indem man die LEDs mit einer bestimmten Frequenz ansteuert, und nicht konstant.

    Wenn du also die modernen LED Rücklichter zum Teil als flackernd wahrnimmst, dann solltest du dir unbedingt einen LCD Beamer holen!

    Gruß
    emtewe