1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer - was beachten !??!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von golf16v, 11. Juni 2008.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Es kommt auch drauf an, wo deine Schmerzgrenze liegt.

    Den Sanyo PLV-Z4 gibts schon unter 1000 Euro - und mit dem Gerät hast du etwas, mit dem du auch was anfangen kannst und vor allem auch Freude haben wirst.

    Das Problem ist, daß du in einer Preisklasse suchst, in der es nicht mal vernünftige Fernseher gibt - da müsstest du halt viele Abstriche machen, wenn du unbedingt einen Beamer haben willst.

    Grüsse
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Was für "viele" Abstriche wären das !??

    Wie gesagt mir gehts halt darum das ich den Beamer wenn überhaupt 1x die woche brauchen würde ... und er nicht fest an einen Platz kommen würde im Moment
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Den Nachfolger PLV-Z5 gibts in meinem Link schon für 832,- ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Kein variabler Zoom, Gerät würde wahrscheinlich bei Dir, vor Dir auf dem Tisch stehen, oder darunter, dann hast Du den vollen Rausch auf den Ohren. Kein Lens Shift, das heißt Du kannst nicht das Bild einfach so mal etwas nach schräg oder nach oben ablenken, sondern nur so wie die Linse es feststehend erlaubt. Kein Trapezausgleich, wenn das Gerät zu schräg steht hast Du ein hübsches trapezförmiges Bild auf der Wand.

    Eines oder auch alles davon kann eintreffen und glaub mir, es nervt. Mein Projektor, ein Sharp, vor der Jahrtausendwende, hatte alles das nicht und kam damals 3000 DM und es nervte mit der Zeit tierisch. ;)
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Auch schon um 815 Euro gesehen - der Z5 ist mittlerweile billiger als der Z4.

    und 800 oder 900 Euro für so ein Gerät sind ein Geschenk!

    Grüsse
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    @lechuk aber so wie ich das gelesen hab hat der das !? Schau auf der Seite vorher in meinen Link ?? Oder hab ich da was falsch gelesen


    Also würdet ihr eher einen 3x so teueren Beamer für mein vorhaben kaufen !?
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    You get what you pay for!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Geh doch mal in einen Laden wo solche Geräte ausgestellt sind und vorgeführt werden können, und schau sie dir mal live an. Achte auf (Lein)wand und Umgebungslicht, sowie Signalquelle. Der Unterschied ist nicht gering.

    Die Frage ist, ob du das bessere Gerät nicht vielleicht häufiger einsetzt, bzw. das preiswerte Teil irgendwann im Schrank vergammelt. Dann sieht die Kosten Nutzen Rechnung schon ganz anders aus ;)

    Wie gesagt, am besten urteilst du nicht nach irgendwelchen Datenblättern im Internet, sondern wenn du die Teile ansehen kannst.

    Gruß
    emtewe
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Also mir fällt kein Laden ein wo man das machen kann !?!?

    Kann man sowas im Media Markt machen ? Wäre mir neu , hab das da noch nie gesehen
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Bei mir zu Hause im Media Markt kann man das machen.

    Da du jedoch im Internet zu Hause bist, kann dir wohl niemand sagen, ob es bei dir daheim einen Laden gibt, der Projektoren zum Vorführen bereit stehen hat.

    Grüsse