1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer - was beachten !??!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von golf16v, 11. Juni 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Wichtig wäre auch zu wissen wie dunkel dein Raum ist, in dunklen Räumen würde ich einen Sanyo empfehlen (PLV Z5 zB.) in helleren Räumen könnten die 1100 Ansi Lumen was knapp werden, da würde ich einen von Panasonic empfehlen.

    Was die LCD/DLP Geschichte angeht, würde ich dir unbedingt raten das vorher einmal zu testen. Rund 3-5% aller Menschen reagieren auf DLP Beamer recht empfindlich, und sehen einen Regenbogeneffekt. Wer zu diesen 3-5% gehört hat mit einem DLP Beamer keine Freude, schon gar nicht mit einem billigen.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Hier gibts gut verständliche Infos zum benannten Regenbogeneffekt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogeneffekt

    Wäre demnach ein 3-CCD DLP-Beamer zur Zeit technisch gesehen für Fernsehen/DVD nicht das Maß der Dinge? Wo bewegen die sich denn preislich?
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Als ich zuletzt (ca. vor einem halben Jahr) danach geschaut hatte lagen die noch rund um die 10.000 Euro, natürlich Full HD und sehr hohe Lichtleistung, also eigentlich weniger für den Heimgebrauch. Aber vielleicht gibt's die inzwischen ja auch als einfachere Modelle?

    Gruß
    emtewe
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Ja!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Ich würde mir heute keinen Beamer mehr holen der nicht mindestens ein 1280x720 Panel hat. Schon wenn du ein anamorphes 16:9 Bild auf einem 800x600 Panel wiedergibst gehen Information verloren, und da sind wir noch nichtmal im HD Bereich. Lieber warten und etwas vernünftiges holen, als jetzt am falschen Ende sparen und in einem halben Jahr ärgern.

    Gruß
    emtewe
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Das kann ich nur unterstreichen, aber dieses "Defizit" wurde ja schon benannt... Ich befürchte, dass technische Wünsche und preisliche Vorstellungen hier evtl. etwas auseinanderklaffen könnten. :)
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Hi ,

    Danke mal für Eure bisherigen Antworten ...

    Also ich wollte mir den Beamer einfach für gemütliche Zockabende an der Xbox oder für Filmabende holen , deswegen der Preis .

    Im Moment kann ich ihn nicht fest in der Wohnung installieren und würde mir dann wenn dies möglich wäre natürlich einen höherwertigeren zulegen ...

    Deshalb die Frage ob das ding gar nicht zu Empfehlen ist oder für meinen gebraucht doch ganz gut

    ich denkde das der Preissprung zu einem mit einer höheren Auflösung sehr deutlich ist oder ?!
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer - was beachten !??!

    Funktionieren wird er! Warum auch nicht... Die Frage ist nur, inwiefern er mit deinen Ansprüchen korreliert. Per Fernabsatzgesetz wirst du ihn sowieso zurückgeben können!
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beamer - was beachten !??!

    wie meinst du das !?!



    Ja wie gesagt soll halt für xbox und filme OK sein ....