1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer vs. TV - Was ist die bessere Wahl?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Beamer vs. TV - Was ist die bessere Wahl?

Aus dem Medienzimmer ist dann halt der begehbare Schuhschrank geworden.

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch mit Einmischen hätte es solch eine "nebensächliche Spielerei" nur um Fernzusehen oder mal einen Film zu schauen es schwer gehabt.
    Der TV-Rahmen um das Panel in Schwarz, Weiss, gebürstetem Alu, Mattsilber, Klavierlack oder sogar Holz hingegen wäre ein durchaus planungsrelevantes Kriterium gewesen.

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

ich hatte mal ein "Medienzimmer" im Keller, nutzte ich auch als Home-Office, wenn wir uns im Büro an die Gurgel gingen. :) Am Anfang hockte ich da oft alleine, aber irgendwann tauchte Madame mit einer Isomatte auf, da man ja Musik und TV mit "nützlichen Zeugs" verbinden kann. Eines Tages kam ich am Abend nach Hause und mein Medienraum war nur noch ein Fitnessraum mit entsprechendem Gerätepark. :)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zuviel Licht. Im Wohnzimmer wo man gemütlich sitzen konnte war es viel zu hell für ordentliches Heimkino. Vielleicht nicht im Winter, sicher aber im Sommer! Überall große Fenster... furchtbar!

Wenn ich mir ein Traumhaus bauen könnte, würde mindestens die Hälfte der Zimmer unterirdisch sein, das ganze hätte ein bunkerartiges Aussehen, eine Tiefgarage für ca. 50 Autos und ein paar LKWs, eine kleine Flugzeuglandebahn, das ganze wäre halb in einen Berg gebaut, mit Zugang zum Meer, innen liegende Anlegestellen für Boote. Das ganze vielleicht in keinem Land sondern vollkommen unabhängig, dementsprechend eine eigene kleine Armee...

Kurz: Manche James Bond Bösewichte hatten Häuser die mir gefallen könnten! :D

Mein Problem ist, ich habe aktuell keinen echten Plan wie ich da hinkomme... also falls jemand eine Idee hat, nur her damit!

Ach ja, und was die Frage Beamer oder TV betrifft, so muss das "oder" natürlich weg. Das passt da nicht!

5. Exideem

Exideem Guest

Da gibt es so nützliche Sachen wie Jalousien, Gardinen etc. Ist dann doch vielleicht gemütlicher als im Bunker.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Kauf den Russen ein altes Atom-Uboot ab. Als Wohnsitz ist der Platz wohl ausreichend und durch enstprechende Umbaumaßnahmen bestimmt ganz wohnlich.

War schon immer meine Idee so ein großes Uboot für exklusive Kreuzfahrten umzurüsten. Da kann man dann für ein exklusives Publikum alle Arten von exotischem Kampfsport auf Leben und Tod durchführen. Überraschende Razzien 300m unter der Meeresoberfläche irgendwo im Meer hat man eher nicht zu befürchten. Die Entsorgung ist auch ganz diskret möglich.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich rechne ja in zehn Jahren mit OLED Tapeten, da kannst du dann beliebige Fenster drauf darstellen. Da kann dein Haus mal am Strand stehen, mal auf dem Himalaya, mal im Dschungel, in jeder beliebigen Stadt, oder auch auf dem Mond oder in einer Umlaufbahn um die Erde schweben. (Ok, das mit der Gravitation wird ein Problem, aber optisch passt das)
    Mit der Aussicht auf holographische OLED Tapeten werden fenster ziemlich uninteressant, die sind nur im Weg und zeigen immer die gleiche Gegend, langweilig!
    :D

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Dafür montierst Du dir eine japanische Liebesschaukel mitten ins Zimmer, was dann nebenbei ganz neue erotische Horizonte eröffnet (im wahrsten Sinnn der Technik).

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Andersrum hätte man mit HDMI 1.0 (und dazu möchte natürlich jede BR abwärtskompatibel sein) ja die Daten nicht vom Laufwerk gekriegt. Und anamorphe Speicherung ist sowieso immer 'ne Mogelpackung, weil in der Breite Pixel dazugedichtet werden.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Mit einem Anamorphoten eben nicht, da nur optisch auf 21:9 entzerrt wird und so die volle Auflösung des 16:9 Panels von 1920x1080 des Projektors ausgenutzt wird.