1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer für Spiele, Filme und mehr

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gnulema, 30. Januar 2010.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beamer für Spiele, Filme und mehr

Der Sanyo Z700 wird mein nächster.
    FullHD für knappe 1200€, und mit Sanyo kann man eigentlich bei Beamern nix falsch machen.

Las das mit dem Z4/Z5 nehm dem Z700, dann haste ne Weile Ruhe.

Deckenmontage ist kein Problem. Man sollte den Beamer nur nicht kopfüber montieren.
    Wenn du das so machst landet die Abwärme direkt auf der Hauptplatine, nicht so gut.
    Anderer Nebeneffekt: die Lüfterdrehzahl wird hoch geregelt, die 28db kannste dann vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber Schwarzwert und der Kontrast des Z700 sollen doch deutlich schlechter sein als beim Z4/Z5. :(
    Man müsste dann also Auflösung gegen Kontrast und Schwarzwert abwägen, schwierig. Am besten beide im Online Versandhandel bestellen und einen innerhalb von 14 Tagen nach ausgiebigen Tests zurückschicken.

Letztendlich stellen die alle noch einen Kompromiss dar. Was mich am Z700 aber am meisten ärgert ist der Preis. Das Modell gab es im Dezember 2008 schon für deutlich unter 1000 Euro, irgendwo bei 900, und seitdem ging der Preis nur hoch, aufgrund der großen Nachfrage. Das Ding war als Billiggerät auf den Markt gebracht worden, und nur die Nachfrage treibt den Preis so hoch. Ich kaufe mir doch heute nichts für über 1000 Euro, das vor eineinhalb Jahren zur Markteinführung noch billiger war!

3. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Ich war zunächst auch angetan von den Nachfolgemodellen des Z4 bzw. Z5. Allerdings hab ich dann immer wieder gelesen, dass die Test bzw. Kundenbewertungen der neueren Modelle nicht wirklich zufriedenstellend waren. Selber konnte ich die Geräte leider nicht austesten.

Vl. gibt es ja einen Händler, der dir die unterschiedlichen Geräte vorführen kann?

zum Thema Deckenmontage: Natürlich kannst du den Beamer an die Decke hängen. Du könntest sogar eine Leinwand von hinten anprojizieren - egal was du willst: Der Z4 kann das Bild spiegeln, auf den Kopf stellen, Trapezkorrektur, Lens Shift (und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachfolgemodelle das auch können)

Grüsse

4. Gnulema

Gnulema Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für eure ganzen Tipps... ich habe jetzt beschlossen ein 50" Plasma TV für Spiele dorthin zu stellen und mitte/Ende des Jahres wird im Keller ein riesen Partyraum kommen und da habe ich wesentlich mehr Platz um mir ein kleines Kino darin mit einzurichten als die jetztigen knapp 20 qm² ;)

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

plasma für spiele? keine gute idee!

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat: