1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Tja...in 90% der Fälle wehre ich mich nur! Daß ich zu 10% vielleicht doch mal über die Strenge schlage...wer tut das nicht!?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Tatsächlich? Und wie du dich dann "nur" wehrst, kann ich dir ja mal zeigen:







    Soll ich weiter machen? Das war noch lange nicht alles. Von den anderen Postings wo du noch schlimmer bist mal abgesehen, aber gelöscht wurden. Trotzdem bist du noch hier. Man könnte meinen, jemand hält seine schützende Hand über dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Dazu muss das Smartphone allerdings selber senden um dessen Position bestimmen zu können. Wenn es nur Daten empfängt dass kann es nicht geortet werden.
    Was mir noch aufgefallen ist: Ich dachte immer dass das Verfahren zur Funkortung als Triangulation bezeichnet wird.

    Solange du im Mobilfunknetz eingebucht bist bist du ebenfalls ortbar. Zwar nicht auf den Meter genau, aber das reicht auch für ein ganz grobes Bewegungsprofil.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Nein, nur weniger optimistisch als Apples Marketing – oder deren Inschinöre haben in den typischen Dimensionen eines amerikanischen Baumarktes gedacht… :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Ja komm...mach mich fertig!

    Was willst du damit erreichen? Daß ich mir was antue? Willst du das? Nicht daß ich sowas machen würde...aber stell dir vor ich wäre so DERART mental instabil, daß mich dein Post, wo mir alles mögliche vorwirfst, SO aus der Bahn wirft, daß ich ******* baue. Dann hättest DU mich auf dem Gewissen! Denk mal drüber nach!
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Nein, dass würde ich nie wollen.


    Bleib ruhig, ich werfe dir das nicht vor. Du hast es doch alles selber geschrieben. Es ging mir darum, dass du geschrieben hast dich "nur" zu wehren. Sich zu wehren, ist ja nichts falsches, es kommt nur drauf an wie man das macht und du schiesst regelmäßig übers Ziel hinaus. Ich wehre mich auch gegen Kritik aber anders.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Du hast meine Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Alles, was ich schreibe und das meist mit Zitat, schreibe ich nicht ohne Grund! Das sind immer Reaktionen! Ich würde nie daher kommen und einfach zu jemandem z.B. Arschloch sagen/schreiben ohne daß ich dazu einen Grund hätte! Ich rege mich vielleicht zu sehr auf, aber nie grundlos! Und wenn ich z.B. jemandem die Arbeitslosigkeit wünsche, dann ist das mein gutes Recht! Denn sowas schreibe ich nur zu Leuten, welche Arbeitslose/HartzIV-Empfänger als minderwertige Menschen oder garnicht als Menschen, sondern nur als Abschaum ansehn! Sowas regt mich auf! Und solche Leute haben es dann auch verdient, wenn man ihnen sowas wünscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Muss denn in diesem Forum jeder dritte Thread mit offtopischem Geflame zugespammt werden? Kann man hier nicht einfach mal über das Thema diskutieren, das oben in der Titelleiste steht? Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich nicht versehentlich auf Knuddels oder so gelandet bin?!? :eek:
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    "Die" wollen garnicht wissen, wer "du" bist. Es fließt lediglich dein Konsumverhalten in eine Statistik ein, nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Teufelswerk. "Person A kauft bei X und Y ein" oder "Person A geht im Supermarkt den und den Weg" ist keine sensible Information. Und die Nutzung dieser Informationen, um den Service letztendlich auch in deinem Sinne zu verbessern, ist erst recht nicht verwerflich. Alles Paranoiker hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beacons: Bluetooth-Sender werden "Alltag dramatisch verändern"

    Stimmt. Deswegen sind ja Kunden- und Payback-Karten auch immer anonym. -.-