1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bdm-modul für d-box 1 kabel keine Funktion

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von garkey, 11. Juni 2001.

  1. garkey

    garkey Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute
    habe ein kleines problem.wollte meine d-box1 kabel mit neuer soft bespeilen . habe dabei mir einen bdm-interface modul besorgt.es laut anleitung angeschlossen mir die soft bdm 1.15 gesorgt und wollte loslegen. leider lädt die d-box mit dem modul nicht hoch. habe jumper 6 abgenommen aber ebenfalls immer noch keine funktion. bekomme keine link zur d-box hat jemand hilfe anzubieten ?

    mfg garkey
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    hast Du das richtige Kabel ??? Druckerverlängerungskabel an LPT1 (0378), dann sollte es funzen..
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  3. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo hallo mal blöde fragt war es nicht die RS32 schnittstelle ?
    Diabelo
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    definitiv nein, die RS232(seriell) ist erst nach dem Aufspielen der DVB2000 aktiv - Bei TransBDm hat man nur die Auswahl des LPTport´s.
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die Serielle Schnittstelle kann auch bei BR
    Software aktiviert werden :D .
    Das ist nur eine Frage des Bootloaders und nicht der Software!
    Gruß Gorcon
     
  6. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit original Bootloader aber wohl nicht, oder täusche ich mich ???
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Jein früher gings auch mit den BR Bootloadern aber die aktuellen gehen nicht mehr. Mit dem B200 sollte aber gehen.
    Gruß Gorocn
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn noch nicht die aktuelle Soft in der Box ist, sollte es auch mit den BR Bootloader gehen und die 1MB Boxen sind auch nochmal eine Ausnahme :cool:

    Gruß
    Angel