1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterPan64, 28. Februar 2005.

  1. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    @Kalle66
    Soweit ich aber weiß (hab's mal in der c't oder PC-Magazin gelesen) unterstützt M$ keinerlei DVB-C oder DVB-S Karten in MCE - ist von denen nicht vorgesehen - also kann da auch Terratec nichts machen.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    @Kalle66

    Ich möchte dich bitten, vor einem Posting mal genau zu lesen, und dann nachzudenken, bevor du so wilde Vorwürfe formulierst. Aber wenn du anderer Meinung bist, dann belege mir bitte, dass DVB-C und DVB-S vom aktuellen MCE 2005 unterstützt werden.

    Das Ganze hat nichts mit Aufwand scheuen oder ähnlichem zu tun. Was nicht geht, geht eben nicht.
     
  3. Kalle66

    Kalle66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    Ich habe es richtig gelesen und kannst mir glauben, das ich damit bestimmt mehr verbunden bin wie Du es bist.

    Und Terratec hat es bis heute ja noch nicht mal geschafft für die DVB-T Karte Treiber zu machen, warum das den???
    Wie gesagt es ist immer einfach alles auf andere zu schieben, nur selber macht man sich schnell die Kassen voll und sagt liegt alles an Microsoft.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    Ich wüsste nicht mit welchem Satz ich irgendetwas auf Microsoft abgewälzt hätte. Ich habe lediglich gesagt, dass eine DVB-C oder DVB-S Hardware zum jetzigen Zeitpunkt mit einem lauffähigen BDA-Treiber nicht in MCE 2005 betrieben werden kann. Ist an dieser Aussage irgendetwas nicht korrekt?
     
  5. Kalle66

    Kalle66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T


    Ich frage nochmal warum hat Terratec es bis heute nicht geschafft BDA Treiber für das MCE zu machen??
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    Abwarten, es wird nicht mehr lange dauern...
     
  7. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    Ich weiß gar nicht, wieso Du Dich hier so aufregst. Thomas hat weder unwahre Tatsachenbehauptungen verbreitet noch Schmähkritik geübt. Es stimmt: MS unterstützt weder DVB-C- noch DVB-S-Karten (okay, über den Umweg analog und mit Settop-Box, aber das ist ja auch nicht die Königslösung). Dann hat er gesagt, dass ein Standard fehlt, dies aber nicht MS in die Schuhe geschoben, sondern es vollkommen neutral formuliert. Insofern ist es eben nicht sehr einfach für MS, mal was zu schicken, was ein paar Teuros kostet.

    Nach meinem Dafürhalten hast Du die Postings wohl doch nicht so sorgfältig gelesen, wie Du es behauptest. Um Dich dahin gehend zu zitieren: "Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, das kann schnell mal in die falsche Richtung gehen." Vor allem, was unverhohlene Drohungen betrifft ...
     
  8. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    Hast Du schon mal auf die Webseite von denen geschaut und geguckt, wie viele unterschiedliche Produkte sie anbieten? Das sind nämlich eine ganze Menge. Und zu jedem Produkt melden sich User und äußern ihre Wünsche oder klagen, was warum gerade bei ihrem System nicht funktioniert. Wer glaubt, dass es möglich ist, komplexe Hard- und Software zu entwickeln, die auf Anhieb ohne Fehler auf jedem System in jeder Konfiguration läuft, hat entweder keine Ahnung oder läuft absolut blauäugig durchs Leben. Jedenfalls gibt es keine Firma, in der Entwickler und Arbeitszeit unbegrenzt zur Verfügung stehen. Und ob man erst traditionelle Treiber und später eventuell BDA entwickelt, bleibt dem Hersteller ja wohl selbst überlassen. Darüber hinaus: Steht auf irgendeiner Verpackung, dass das Gerät mit BDA-Treiber kommt? Steht irgendwo, dass TerraTec das bis dannunddann fest verspricht? Nein. Also meckere hier nicht rum und freue Dich lieber, wenn tatsächlich was kommt oder stelle hier wenigstens sinnvolle Postings rein.

    So, das musste mal gesagt werden. Grrrr.:D
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Johnny StuKa

    Johnny StuKa Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

    AMD Athlon XP 3000+
    MSI K8T Neo Fisr2 Mainboard
    Radeon 9600 Pro
    1 GB Ram
    Seagate 160 GB 7200 U/Min
    AW: BDA-Treiber für die Cinergy 1200 DVB-T

    @ Kalle66

    Wenn deine hier gezeigte Art, Themen zu diskutieren, repräsentativ ist für
    deinen Umgang mit Computern / PC / Unterhaltungselektronik,
    kann ich Dir nur dringend empfehlen, auf X-Box oder Playstation umzusteigen, wenn Du nicht ohnehin damit besser umgehen kannst.

    Es liegt in der Natur der technologischen Entwicklung, dass Fortschritte mit der Zeit erzielt werden.

    Vielleicht solltest Du aber die geposteten Sätze tatsächlich einfach mal drei oder vier Mal lesen, um deren Bedeutung zu verstehen.

    @ THOMAS

    Noch einmal sei auch von mir gesagt:
    Ich hantieren schon seit vielen Jahren privat mit PC's rum. Ich hab alles mögliche an Soft- und Hardware getestet und viele Hersteller ausprobiert.

    Der Service von Terratec, hier durch Dich repräsentiert, ist beispielhaft
    und eine absolute Ausnahme. Das heisst, dass ich, obwohl einige Dinge
    verbesserungswürdig sind, auch in Zukunft Produkte von Terratec kaufen werde, weil
    ich mich einfach nicht im Stich gelassen fühle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005