1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bd1.51: welcher PIN-Code???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 9. September 2006.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Vielen vielen Dank !!! Wird gemacht !!! :winken: ;)
    Habe endlich mal wieder was zum testen. :)
    Wo hast du die Versionen denn rausgegraben? Ich dachte bisher immer die bd1.51 ist die allererste Version gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Keine Ahnung, ist schon Jahre her.Das war mal auf einer Seite wo sämtliche Versionen drauf waren.Da hab ich die ersten und paar andere mitgenommen.Eine bestannd aus 3 Dateien.Ich glaub das war sogar die erste.Hab ich aber nicht mehr.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Habe die erste aufgespielt und da ist es genauso mit dem PIN-Code. :(
    0000, 1234, 1111, 2222 ..... etc. akzeptiert er nicht. :eek:
     
  4. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Kannst du den mit dem Hexeditor sehen?
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Mit dem Hexeditor kann man nur die Texte der Menüs sehen. Der PIN-Code wird bestimmt anders gespeichert.

    Wie war noch der "Erase" bei der d-box 1? Vielleicht hilft der ja, obwohl der erase eigentlich ja nur die settings löscht und die haben wir ja nicht mit eingespielt.

    Kann sich denn keiner erinnern, wie es früher mit dem PIN-Code war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    edited
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    ERASE funktioniert wie bei der aktuellen Software auch.

    Box in standby per Fernbedienung schalten und dann sofort Taste Hoch und Standby direkt am Gerät gleichzeitig drücken. Danach startet die Box aber halt mit der Codeabfrage.

    Man kommt aber aus der Codeabfrage ins rote Menü (Radio, dann 99, dann wieder Radio und dann Menü). Kennt sich jemand damit aus ?
    Kann man darüber evtl. die Codeabfrage ausschalten oder den Code ändern ?
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Ich find auch nirgends einen Pin.Hab schon alles durchsucht.Aber im roten Menü werd ich mal suchen.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Ich hab nur eine Einstellung "key" gefunden. Dort kann man z.B. "AV", "PWD" und PWDoff" einstellen. Die Einstellung wird aber scheinbar nicht gespeichert... Falls es überhaupt der Code ist...
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Ich bin schon einen Schritt weiter gekommen:

    1. Settings mit Transbox auslesen
    2. Settings editieren (Gerätpin auf "aus" stellen)
    3. Settings wieder einspielen

    Anschliessend kommt keine pin Abfrage mehr, sondern der Installationsassistent, der einen durch die kompletten Einstellungen führt. Diesmal sogar in Deutsch. :)
    Man kann die Menüs auf Wunsch aber auch auf italienisch stellen. Bei der Videorecordersteuerung kann man die settings direkt eingeben, ohne mühselige Testläufe. Und es gibt einen VCD-Player, der auch schon zu funktionieren scheint.
    Ansonsten noch so einige interessante Menüs entdeckt wie TV-Online, Kundenserive etc. Komme da aber ohne PIN nicht rein.

    Werde die Firmware einige Zeit auf meiner d-box lassen. Kann dann, wenn mir mal langweilig ist immer mal paar Codes eingeben. Irgendwann wird es schon klappen. Sind ja nur 9999 Möglichkeiten. ;)

    Wer Interesse an den modifizierten settings hat einfach melden. Brauch dann nur per Transbox eingespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006