1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bd1.51: welcher PIN-Code???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 9. September 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt die bd1.51 bekommen und auf meine d-box1 gespielt.
    Jetzt musste ich feststellen, dass der PIN-Code, der beim einschalten der d-box abgefragt wird, nicht wie gewöhnlich von der Karte gelesen wird, sondern in der Software fest integriert ist.

    Weiß vielleicht noch jemand von früher, welcher Code damals benutzt wurde?
     
  2. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    48.55°N 8.82°O
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Standart ist 4x die 0 also 0000.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    aber bei der bd1.51 nicht!
    Da wird der code nicht von der Karte gelesen!
    das muss irgendetwas anderes sein!
    Leider!
     
  4. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Mal was anderes.Wieso solch alte Firmware?Ist da was besser drann?:)
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Die bd1.51 war meines Wissens die allererste Version von betanova für die d-box1. Wäre sehr interessant mal die Firmware testen zu können.
    Außerdem ist noch ein SCSI VCD-Player installiert. Wäre auch mal interessant zu testen.
    Seltsamerweise ist die Version, die uns vorliegt italienisch oder ähnliches. Konnte man damals noch die Sprache ändern? oder ist die Firmware vielleicht gepatcht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Mir fällt gerade was ein: Kannst du mal testen wie es ist, wenn du einen "erase" machst. Vielleicht wird der Code dann wieder auf "0000" oder "1234" gestellt.
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Habe mir eben die Soft mit einem Hexeditor angesehen:
    In der Software sind 3 Sprachen integriert: Deutsch, Englisch, Italienisch.
    Wurde wohl in den neueren Versionenen nachträglich wieder entfernt.
    Es gab ja mal das Problem, das viele subventioneirte Receiver im Ausland verschwunden sind. Das war wohl unter anderem ein Grund.
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    In der ersten Version gabs ja noch nicht mal ein Radiomenü.

    Hab hier noch eine BD 133 und BD 1713.Zumindest lauten die Dateien so.Hab sie noch nie draufgemacht.Könnte ich ja mal probieren.:)
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    wuauuoow! :eek: An den Versionen wäre ich sehr interessiert!

    Habe hier so ein altes Softwarearchiv. Das älteste was ich bisher gefunden habe war die bd1.51 und die war schon sehr schwer zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  10. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: bd1.51: welcher PIN-Code???

    Sind unterwegs.Schreib mal deine Entdeckungen.;)
     

Diese Seite empfehlen