1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD-R 25GB Rohling für 7,6 Euro!

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 12. Mai 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BD-R 25GB Rohling für 7,6 Euro!

    Oder die HVD's werden in der "miniDVD" Form 8cm verkauft. Somit sollten immer noch ca 1300 GB draufpassen. :D Wenn es die HVD auch wirklich mal geben wird. :confused: Ich weiß nur "Optik" ist die Technologie der Zukunft. Speicherchips werden die optischen Disc's nie aus dem Markt verdrängen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc

    Es wird aber auch schon an optischen "Chips" Steckkarten entwickelt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HVC.svg
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BD-R 25GB Rohling für 7,6 Euro!

    Bei Noname halten die u.U. nichtmal 6 Monate Die Sky Rohlinge sind dafür bekannt. Meine ersten Verbatim Rohlinge sind mitlerweile 10 Jahre alt nur die TDK Rohlinge sind nicht mehr lesbar weil der Träger Haar Risse bekommt.

    Gruß Gorcon
     
  4. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BD-R 25GB Rohling für 7,6 Euro!

    Ich kann mich auch noch an Rohlinge für 20 - 25 DM erinnern. Am Ärgerlichsten war damals noch der buffer overflow oder wie diese Fehlermeldung bei jedem Programm hieß.

    Jedenfalls hab ich anfangs ca jeden dritten Rohling geschossen, weil das System abgestürzt ist :-(
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BD-R 25GB Rohling für 7,6 Euro!

    mein erster CD-brenner war 1999 ein 6x-SCSI2-brenner von TEAC. also das war ein astreines gerät. der hat keinen einzigen rohling zerschossen. so zuverlässige brenner gibts heute nicht mehr. vor allen dingen nicht bei den DVD-brennern.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BD-R 25GB Rohling für 7,6 Euro!

    Also meine DVD-Brenner haben noch nie DVD's zerschossen.
    Ja wir hatten auch damals (ca 1998) so ein CD-Brenner mit SCSI Kabel Anschluss mit so einem Controller... Und ich kann mich errinern dass wenn man Pech hatte manchmal die CD's nicht richtig gebrannt wurden. Und das war damals schon sehr ärgerlich bei den Preisen.
    Ich weiß nicht wie das mit den Blu-ray's im Moment ist. Aber so 7 Euro zu zerschießen kann auch keine Freude sein.