1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von halsband, 4. September 2011.

  1. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Ich verstehe die Diskussion nicht. Der Samsung BD-D8500 (auch als 8200 erhältlich) mach alles Gewünschte. Nur man bekommt die Aufnahmen nicht aus dem Gerät, und man kann nur eine Sendung gleichzeitig aufnehmen. Der zweite Tuner ist nur zum Ansehen einer anderen Sendung bei Aufnahme gedacht. Für Besitzer eines TV mit DVB-C-Tuner natürlich witzlos.
     
  2. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    ... wie oben beschrieben: Ja, es gibt EIN Gerät. Aber der Samsung lässt auch Wünsche offen: Timeshift fehlt, fast 50 sek. bis BD-Menü, 3 Sek. für Kanalumschaltung, Einblendungen bei der Aufnahme, Probleme mit Senderlisten usw.
    Und EIN gerät ist mir für eine Entscheidung etwas wenig: Ich wollte hier doch nur mal vorsichtig nachfragen, ob hier auch bereits andere Geräte in dieser Liga bekannt sind. Dafür ist ein Forum doch da , oder ?!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Weil er eben keine BD Brenner hat.
    Meiner Meinung wird es sowas auch künftig nicht geben.
     
  4. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Die Konversation erinnert mich etwas an "Loriot". Denn meine kleine Anfrage oben bedeutet reduziert doch nur: Gibt es (jetzt nach der IFA) weitere Geräte ähnlich dem Samsung BD-D8500 (BD-Player + HD-TV-Aufnahmefunktion + Komfortfunktionen). Mich interessiert weder ein BD-Brenner noch CI+.
    Die Antwort auf diese Frage ist offenbar: NEIN.
    In diesem Sinne Danke für die Anworten. Wer doch noch ein neues Gerät kennt melde sich bitte. Grüße aus dem Ruwertal. Dirk
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    momentan ist das korrekt
    beim BD-D8x00 nicht
    ich glaube wir sprechen von verschiedenen Geräten.
    Aber trotzdem haben die BD-D8x00 noch viel Entwicklungsbedarf.
     
  6. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Hey Player495 - der Thread bringt mich nun doch etwas weiter: Du hast Recht - die von mir genannten Punkte beziehen sich auf den BD-C 8XXX. Du hast einen BD-D ? Der ist offenbar schon fortschrittlicher ?! Wo siehst Du denn die Schwächen bzw. Entwicklungsbedarf bei dem nicht ganz preiswerten Teil ? Danke - Dirk
     
  7. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    ja, ich habe den BD-D8200. Verbesserungswürdig ist zB. der EPG, der sich teilweise erst nach Umschalten auf den passenden Transponder füllt. Bei Timeraufnahmen übernimmt das Gerät den Titel und die Sendungsbeschreibung der vorhergehenden Sendung, wenn deren Rest aufgezeichnet wurde. Den Titel kann man nach der Aufnahme mühsam manuell ändern, die Beschreibung garnicht. Wenn man eine BD oder eine andere Sendung sieht, werden Aufnahmebeginn und -ende ins laufende Bild eingeblendet (das stört). Sieht man eine Timeraufnahme während der Aufnahme an, schaltet das Gerät bei Aufnahmeende auf das Livebild des Senders. Timeshift dagegen funktioniert prima. Auch der Wechsel zwischen DVB-C und DVB-T geht recht einfach, aber man benötigt einen Antennenumschalter und es wird keine Speisespannung für aktive DVB-T-Antennen ausgegeben.
    ich hatte auch den Digicorder ISIO C in Betracht gezogen, dagegen ist der Samsung wirklich ein Schnäppchen.
     
  8. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Danke :)
    ---------
    Nachtrag: ... wenn ich mir allerdings die Rezensionen des Samsung BD-D3500 auf Amazon anschaue wird mir ganz schlecht ...
    ... hoffe es kommt doch noch mal ein ausgereifteres Gerät ...
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  9. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    das Gerät hab´ich nicht gefunden
    als Erstes sollte mal die Firmware der aktuellen Geräte fertig entwickelt werden. Aber wenn ich mir die Diskussionen zu den aktuellen Technisat-Geräten ansehe, glaube ich dass der User heutzutage überall der Beta-Tester ist.
    Ansonsten ist der Samsung für mich schon ein perfektes Zusatzgerät zum TV mit DVB-Tuner, für die Aufnahme unverschlüsselter Sendungen über DVB-C, auch in HD, sehr wenige Aufnahmen von Privatsendern über DVB-T (da stört nicht mal das manuelle Umschalten der Antenne) und Abspielen von DVD und BD. Übrigens ist, wie überall beschrieben, die Bildqualität wirklich tadellos, selbst DVB-T ist auf einem 46-er LCD aus 2,5-3m gut anzuschauen.
     
  10. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Grrr... meine natürlich BD-D8500