1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Wazowski, 22. August 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    ...oder lässt alternativ den Krampf mit Blu-ray-kompatibel neu kodieren.
    Kauft sich ein oder zwei NAS mit Festplatten (im RAID) u. einen dazu passenden Mediaplayer der die TV-Aufzeichungen ohne diese neu kodieren zu müssen abspielt.
    Dürfte die nervenschonendere Methode sein...
     
  2. Wazowski

    Wazowski Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Jippie! Habs mit dem Umkodieren endlich hinbekommen. Musste allerdings der Zeile von vorhin noch
    Code:
    --fps 50 --force-cfr
    hinzufügen. Erst damit hat es geklappt. Vorher hatte das Endergebnis immer völlig verquere Bildwiederholraten (meisten 90000).

    Hier das Ergebnis:
    http://www.abload.de/img/schtisb5rw2.png

    (Links die Kauf-DVD, rechts die Aufnahme im Original, in der Mitte die umkodierte Aufnahme.)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Aber damit kommt man sehr schnell an deren Kapazitätsgrenzen!;)
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Na ja, das ist "relativ". Ich bue gerade ein Raid system aus einer Linux Box mit 4x 2TB Platten. Das sollte erst mal ein "paar Jahre" halten :D:D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Jahre? Ich habe hier ein Raid System mit 4x3TByte HDDs sowie 3x WD My-BookLive a 3TByte, aber da muss ich auch schon wieder auf BDs brennen weil die alle restlos voll sind. Das habe ich in ein paar Monaten geschafft. von den 5x2TByte Platten die noch so "rumliegen" garnicht zu sprechen.:eek:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Tja, Gorcon, ab irgendeinem Punkt muss man eben entscheiden welche Aufzeichnungen man behält und welche man wieder löscht.

    Falls man so viel aufzeichnet dass man ein zweites Leben bräuchte um sich das alles nochmal anzuschauen dann sollte man sich den Sinn seines Handels mal gründlich überlegen, finde ich.

    Wenn du mal davon ausgehst dass rund 280 Stunden Film in Blu-ray-Qualität auf eine Festplatte mit 3 TB passen, oder im Schnitt 150 Filme pro Platte, hast du wohl weit über 1000 Filme archiviert.

    Na gut wenn du Zeit hast dir die alle nochmal anzuschauen. Es soll allerdings auch Leute geben die ihre begrenzte Lebenszeit auch noch mit anderen Dingen verbringen möchten als sich passiv vor einem Bildschirm zu setzen u. Handlungen nur als Aussenstehender (bzw. in diesem Fall als Aussensitzender) zu beobachten.

    Man sieht hier unsere Ursprünge als Mensch "Jäger und Sammler"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Eine Erkenntnis, die ich beim Ausmisten meiner VHS-Kassetten machen mußte. Wußte gar nicht mehr, daß ich so viele davon hatte.
    Also nicht alles archivieren, weil man einiges mal nach 5 Jahren wieder sehen möchte.
     
  8. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Bin jetzt erst auf dieses Thema gestossen.
    Und mitlerweile hat es ja geklappt.
    Pauschal hätte ich gesagt, dass es an den 50 FPS liegt.

    Kannst ja das Ausgangsmaterial noch mal mit dem tsmuxer bearbeiten und dann das häkchen bei Change FPS setzen. Nimm mal 24 oder noch besser
    24000 /1001. Das wäre dann 23.976.

    Schau mal ob dann dein BR Player das ganze abspielt.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    Wieso denn das?. Source ist 1280x720 50fps und das spielt jeder BD-Player ab, sofern die anderen Parameter konform sind, siehe Blu-ray Disc
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BD-Player gibt bei selbstgebrannter BD kein Bild wieder (nur Ton)

    ... abgesehen mal davon wir der Ton sehr "unsyncron" wenn die fps geändert werden !
    Daher entweder die original Bildwiederholrate behalten, oder den Ton ebenfalls neu codieren.
    Aber warum die fps ändern wenn's doch eh schon BD konform ist ...