1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BC 2 kommt im Herbst !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von akte.x, 5. August 2002.

  1. aaalexxx

    aaalexxx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Alphacrypt und ähnliche CI-Module waren noch nie für die Verwendung von Premiere freigegeben. Außerdem geht es in diesem Fall doch z.B. um den Jugendschutz und der wird Premiere doch vom Staat auferlegt! Ein Abschalten ist für Premiere also nicht möglich...

    Abgesehen davon: Soweit ich weiß erhält man ein Abo sowieso nur, wenn man eine gültige d-box Seriennummer vorlegen kann. War auf jeden Fall bei mir so...

    Alex.
     
  2. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es ist Ende Oktober ,mein Bildschirm ist schwarz,ich komme seit dem 2 September nicht mehr an die Hotline (auch nicht per Mail)weil immer besetzt ist ,kostet aber Trotzdem, aber nicht wegen dem Systemwechsel (hab noch immer die alte Karte),sondern weil die Hotline dermassen geschrumft wurde ,das sie jetz mit Buli ,Direkt +Erotik und dem normalem Kondendienstaufkommen nicht mehr klarkommen ,wie wollen die den Wechsel beherrschen ???Das Softwareupdate auf meinem Easy World hat nach 12 Versuchen geklappt,aber die Karte gekillt,währ ja nicht schlimm,einfach eine Neue bestellen und weiter geht´s ,aber wo ,wenn nicht per Mal oder Hotline ??
    Seit September zahl ich umsonst,wer ausser mir hätte beim Wechsel so viel Geduld ???
    Premier ist eindeutig nicht in der Lage den normalen Betrieb zur gewähren ,wie dann den Wechsel durchein durchein ????
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.431
    Zustimmungen:
    27.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Musicnapper
    von welchem Systemwechsel schreibst Du? Dieses Jahr wird jedenfalls nichts mehr gewechselt denn hätte man schon anfangen müssen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Musicnapper
    Seit 2.September,da hätte ich schon lange ein Fax hingeschickt,die Sachlage geschildert und um gleichzeitigen Rückruf gebeten,wäre innerhalb von 2 Tagen kein Rückruf erfolgt,hätte ich einen Brief(Einschreiben-Rückschein) rausgelassen,die Sachlage nochmals geschildert,eine Frist gesetzt zur klärung des Problem,sowie gleichzeitige Kündigungerklärung bei nicht fristgerechter Problembehbung.
     
  5. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Satelli-Line schreibt, dass noch 2 Anbieter um Rennen um die neue Verschlüsselung sind. Beta Research gehöre nicht mehr dazu. Stattdessen die Schweizer Kudelski-Gruppe mit Nagravision und Canal+ Technologies mit Seca Mediaguard. Beide Unternehmen sollen angeboten haben, Beta Research zu übernehmen, um von München aus die deutschen Aktivitäten zu steuern. Bis Jahresende soll dann die endgültige Entscheidung offiziell bekannt gegeben werden.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Na bitte winken so schließt sich der Kreis : SECA2 wurde vorige Woche auf P Direkt 1 & 2 beobachtet und stiftete bei einigen Schwarzsehern Unruhe breites_ Mehr Infos hier

    Die Frage ist da aber nun tatsächlich, was mit der d-box1 passiert....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Macht Euch mal keinen Kopf. Wenn Nagra oder Seca kommen sollte, gibt Premiere halt Hardware CAMs raus, die in die dbox1 passen. Ist doch gar kein problem.
    Es gab ja schließlich schon mal mediamaster9200, die SECA CAMs on board hatten.

    Das ist kein Thema, aber trotzdem nicht billig.

    Alles, nur bitte kein BC mehr. BR muß weg!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Na, ich habe ja schon lange keine d.box 1 mehr.. läc aber interessant dürfte die Zeit nach Weihnachten werden und vor allem, wer die Kosten für den Austausch der d-box1-Cams übernimmt.. vielleicht ein neuer Investor? Na wir werden sehen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Hauptsache H. Gruber bekommt das neue CAS von Premiere auch auf sein AC. Sonst sehen viele, meine Wenigkeit eingeschlossen, bald alt aus.
     
  10. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Freaki
    Nicht nur Du siehst alt aus, sondern auch Premiere.
    Ich hab einen Festplattenreceiver mit Alphacrypt, wenn Premiere wechselt und ich im Dunkeln stehe, werde ich bestimmt nicht nochmal Kohle für einen zertifizierten receiver ausgeben.
    Ich hol mit nicht ne D-box und stell sie auf meinen Hyundai!! !!!GRUSEL!!
    Da das Premiere Cam auch nicht in meinem receiver laufen wird, ist für mich Schluss mit Premiere und es werden wohl noch einige mehr kündigen, weil sie sich nicht die Hardware vorschreiben lassen wollen.
    Ergo: Ohne toleriertes "Alternativ-Cam" wird es teuer für Premiere

    KILOBITT