1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BC 2 kommt im Herbst !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von akte.x, 5. August 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vielleicht sollte man die Infrarotempfänger der d-box doch noch schnell per Softwareupdate zu SpyCams umfunktionieren und die Bilder gleich ins Web stellen. Wär das mal ´ne lustige Internetseite?!? breites_ :cool: breites_
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe meine faustformel der schwarzseher ja schon mal gepostet:

    alle von premiere gelieferten Dboxen + alle Fremdreceiver mit CI Interface (Humax 5400 z. B.) - Anzahl der Abonennten = Anzahl der Schwarzgucker.

    Beispiel (die Zahlen sind ausgedacht von mir)

    1,5 Mio Dbox 1 + 2 Mio Dbox 2 + 0,1 Mio Humax 5400 + 0,05 sonstige CI Receiver - 2,4 Mio Abonennten = 1,25 Mio Schwarzgucker.

    Wenn Premiere und Humax also mal mit der Zahl ihrer verkauften Boxen rausrücken würden, könnte man überschlagsweise sehr schnell die Anzahl der Schwarzgucker schätzen. Ich halte die Zahl von 1 Mio. bis 1,5 Mio für gar nicht so unrealistisch.

    nachtrag: was ist eigentlich mit den Halb-Schwarzguckern? die z. b. ein Film Abo haben und sich Sportkanäle oder Direkt Filme zusätzlich freischalten ?

    <small>[ 24. Oktober 2002, 16:03: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>
     
  3. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Frankieboy
    Ich glaube aber nicht das jeder D-Box bzw. Digireceiver mit CI Besitzer ein Schwarzkucker ist! Selbst wenn dann währe die Zahl um ein vielfaches höher weil die meisten Schwarzkucker ein Abbo haben. Fazit Deine Rechnung geht nicht ganz auf ist aber eine grobe Schätzung. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    In meinem Kollegenkreis kenne ich gerade mal 4 PREMIERE-Gucker. Auf die von Ihnen abonnierten Pakete und deren Preiskonditionen angesprochen, haben 2 nur gegrinst.

    Ergo hat PREMIERE rd. 2,4 Millionen Schwarzseher.

    breites_

    tschippi
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    glaube nicht das es kommt.
    dennjetzt gibts premiere austria mit ORF-Karte,allerdings ohne ORF,mit Galaxis um 199.-
    wenn die dann umstellen,würde es ein vermögen kosten.
    wenn doch,dann stellt sich die frage warum nicht gleich neue Karten?
     
  7. aaalexxx

    aaalexxx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die österreichischen Premierekunden hoffen eher, das BC 1 bleibt, denn nur so funktionieren die ORF/Premierekarten.
    Auch ich finde Schwarzseher zum Kotzen, aber will nicht (bei einem Systemwechsel)immer die Karten wechseln wenn ich von premiere zu ORF schalte. Den der ORF weiß nichts von einem Systemwechsel und es ist ihm auch wurscht, denn er hat BC1 für noch max. 3 Jahre. Und die Technik von Premiere Austria hat von einem Wechsel auch nichts gehört.

    Die einzige Lösung wäre ein Receiver mit 2 Schächten = 2 Systemen.Aber warum soll ich da investieren wenn ich die D-Box noch ein Jahr "gratis" habe.(48 Monatsvertag zu den alten Bedingungen)
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde Premiere schwarz sehen auch nicht okay, aber hat denn jeder, der sich hier so oft und gerne über Schwarzseher aufregt, ausschließlich Software mit offizieller Lizenz auf dem Rechner? Kein einziges MP3, zu dem er nicht die Original-CD hat? Keine DivX-Filme?

    Ich kenne keinen einzigen Premiere-Schwarzseher, aber sehr wohl Leute, die sich die neuesten Filme aus dem Netz ziehen und deshalb gerne auf Premiere verzichten.

    Also: ich hoffe, dass bei euch nicht nur bei Premiere alles rechtlich einwandfrei geregelt ist, sonst sind eure Einträge nämlich peinlich.
     
  10. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das neue System wird natürlich abwärtskompatibel sein, ist doch klar.
    Das hat ja sogar Bill Gates imd Griff, obwohl es ja sonst genug Probleme mit seiner Soft gibt.
    Auf den Premiere Karten wird man auch weiter ORF freischalten lassen können.
    Mitte letzten Jahre hat das ORF, laut eigener Stellungnahme, gerade mal 100.000 Digital-Kunden.
    Für die paar Männekes lohnt sich doch kein Systemwechsel!

    KILOBITT

    P.S. Und wo wir gerade dabei sind:
    Wenn es das neue CI von Premeiere nur auf ein paar zugelassenen Receivern läuft und das Alphacrypt CAM nicht mehr geht, dann möchte ich mal gerne wissen, wieviele Abonnenten, die eine Menge Kohle ausgegeben haben und nun vor einem dunklen Bildschirm sitzen, sich eine neue Box kaufen um witerhin die digitale Vielfalt genießen zu können.
    Dann wird es Kündigungen in Massen geben, weil die Leute keinen Bock haben, nochmal zu investieren!

    <small>[ 25. Oktober 2002, 09:55: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>