1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BC 2 kommt im Herbst !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von akte.x, 5. August 2002.

  1. Stefan

    Stefan Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Leo2001

    WOW!!!! Du hast echt einen super tollen Informanten, der immer Recht hat.
    Es ist schon Ende Oktober und es ist nichts...
    Einen Gruß an die sichere Quelle!
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo erst mal

    Immer wenn jemand schreibt " Aus sicherer Q..."
    wird zu 99,9% nichts draus.
    Sollte es nicht auch neue Karten geben?
    Ich habe noch keine bekommen.
     
  3. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hm, er hatte ja nicht das Jahr erwähnt.
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,stimmt ja,hatte ich ganz übersehen.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Hier mal das neueste von Technisat, eh sorry, infosat:News aus MEDIEN vom 23.10.2002
    Premiere und BetaCrypt2

    Zitat Anfang:
    Premiere muss etwas gegen die vielen Schwarzzuschauer tun. Bezahlfernsehen schauen ohne zu bezahlen ist nicht nur illegal sondern Diebstahl. Wir haben dies ganz explizit und ausdrücklich im Editorial der INFOSAT Print-Ausgabe November dargestellt. Premiere unternimmt vieles auf dem Rechtsweg um die Unsitte des Premiere-Programmdiebstahls zu unterbinden. Es gibt immer mehr hohe Strafen beim Erwischen des Diebstahls der Premiere Bezahlfernsehprogramme.

    Premiere muss auch das Verschlüsselungssystem sicherer machen. Dem Dr.Leo Kirch, vormaliger Premiere-Besitzer, war das Thema offensichtlich völlig gleichgültig. Seit 1995, dem Jahr, als BetaCrypt1 eingeführt wurde, hat man das System nicht verändert und damit nicht den neuen Sicherheitsanforderungen adäquat gemacht. Offensichtlich hat aber auch der so genannte Erfinder der d-box und damit des Verschlüsselungssystems BetaCrypt1 Garbor Toth nichts unternommen, das System zu verbessern und obwohl er gute Kontakt zu Leo Kirch jeweils immer hatte, hat er ihn offensichtlich nicht überzeugt ihn zu beauftragen, das Verschlüsselungssystem sicherer zu machen. Wahrscheinlich waren hier zwei Superignoranten am Werk. Schlussendlich hat der Kollaps der Kirch Gruppe gezeigt, dass man mit Ignoranz auf der einen Seite und insbesondere bayerischer politischer Superunterstützung am Markt nicht dauerhaft bestehen kann.

    Vor einigen Monaten verkündete Premiere, dass man ein neues, sicheres Verschlüsselungsverfahren etablieren wolle. Aber offensichtlich hat man die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht. Premiere ist, ob man dies wahrhaben will oder nicht, von der Technologie von BetaResearch, auch einer ehemaligen Kirch Firma, unbedingt abhängig. Wer dies nicht so sehen will, handelt fahrlässig. BetaCrypt2 ist entwickelt und laut Aussagen von führenden BetaResearch Mitarbeitern zumindestens derzeit das absolut sicherste Verschlüsselungssystem. Es mag sein, dass bei Premiere manche Leute einen dicken Hals auf BetaResearch haben, weil man seinerzeit bei BetaResearch unter der Leitung des ignoranten und arroganten Garbor Toth gebeutet wurde und deshalb bei BetaResearch sozusagen verbrannte Erde sah und sieht. Aber: Die Zeiten von Garbor Toth sind seit etwa einem Jahr vorbei.

    Die neue Geschäftsführung unter Herrn Gillies hat wohl BetaResearch auf einen neuen guten Pfad der Tugend und des Ertrags gebracht. Man hat schöne Erfolge in der Volksrepublik China in den letzten Monaten erzielen können. Angeblich soll auch die Profitabilität von BetaReseach wieder gegeben sein und man schreibt nach eigenen Angaben schwarze Zahlen. Natürlich hat man wie überall in der Kirch Gruppe auch die Kosten reduzieren müssen und damit auch die Zahl der Mitarbeiter drastisch verkleinern müssen. Es mag sein, dass die Premiere-Geschäftsführung irgendwelchen Investoren und Banken klarmachen musste, dass man ein neues Verschlüsselungssystem braucht.

    Noch einmal: Dass BetaCrypt nicht in den letzten sieben Jahren verbessert wurde, war ein Fehler von Dr.Kirch und auch von Garbor Toth. Aber: BetaResearch hat trotz Garbor Toth, insbesondere seit seinem Weggang, erneut das wohl wirklich sehr sichere Verschlüsselungsverfahren Beta2 entwickelt. Das ist einsatzfähig und es wohl kompatibel mit Beta1.

    Nagravision – offiziell eine zeitlang favorisiert bei Premiere – ist ebenfalls sicher. Aber man kann das System nicht auf die über zwei Millionen im Markt befindlichen Boxen aufspielen. Das geht nicht, auch wenn man so tut, als ob dies möglich wäre. Und noch eins: Wenn es denn tatsächlich technisch möglich wäre, ginge dies nicht ohne Mithilfe von BetaResearch. Fakt ist offensichtlich ganz klar, dass Premiere BetaResearch braucht. So oder so.

    Es mag sein, dass man eine zeitlang bei Premiere das Thema BetaCrypt nicht mehr in den Mund nehmen wollte, weil es sich möglicherweise meistens so dargestellt hat, dass dies verbrannte Erde ist ebenso wie dies beim Thema d-box insgesamt der Fall ist. Aber die technischen Fakten sind eindeutig. Premiere wird ganz klar sicherlich sich schlussendlich für BetaCrypt 2 entscheiden. Alles andere dürfte sicherlich Harakiri sein.

    Auch hier gilt wieder einmal der Infosat Spruch: Mal sehen, was wirklich kommt und wir wetten: Kommen wird BetaCrypt 2 und kein anderes Verschlüsselungssystem. Nur BetaCrypt 2 geht und ist im übrigen wie schon gesagt sehr, sehr sicher und hat die kleinsten Umstellungsprobleme. Alles andere, wir wiederholen uns noch einmal, wäre Harakiri.

    Und eins ist auch ganz klar: Dr.Georg Kofler will kein Harakiri, sondern ein erfolgreiches Bezahlfernsehen Premiere. Neulich wurde gesagt, dass es 1,5 Millionen Premiere Schwarzseher gibt und davon Premiere legal 500000 beim entsprechenden Verschlüsselungssystem bekommen könne. Nun ja, Kartoffeln werden bekanntlich nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wurden. Das Schwarzseherthema ist ein großes Thema und muss bekämpft werden. Aber niemand glaubt in der Tat, dass es 1,5 Premiere Schwarzseher gibt. So genannte Experten der Szene sprechen von 300000. Aber auch diese Zahl wäre natürlich noch viel zu hoch und es muss insgesamt unterbunden werden – rechtlich und technisch – dass es Premiere Bezahlfernsehen Schwarzseher gibt.
    Zitat: Ende

    Scheinbar geht in Daun die große Angst um, daß die digiboxen bald wertlos sind. Jetzt betteln die schon nach betacrypt 2. Größere Pharisäer gibt es wirklich kaum.
    Von dem Laden kaufe ich gar nichts mehr!

    <small>[ 24. Oktober 2002, 13:26: Beitrag editiert von: Freakie ]</small>
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So oder so, in einem hat der Artikel recht:

    Führt Premiere ein neues Verschlüsselungssystem ein, wodurch alle in Gebrauch befindlichen dbox-en und andere Premiere tauglichen Receiver nicht mehr funktionieren oder kostenpflichtig umgebaut werden müssen, ist das der Tod von Premiere. Auch eine Umstellung mit dem Erfolg von schwarzen bzw. blauen Bildschirmen bei legalen und meistens auch treuen Abonnenten im Zusammenspiel mit einer nicht zu erreichenden Hotline bedeutet in meinen Augen ein überlaufendes Faß.
    Daher will der Schritt wohl überlegt sein und ich denke nicht, daß man an BetaResearch vorbeikommen wird. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Hauptsache sichr muß es sein.
     
  7. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ all:

    Aber Fakt scheint wohl zu sein, daß die Schwarzseherzahlen nicht um die 1,5 Mio. liegen sondern eher bei 300.000 - 500.000 !!! und da muss sich Premiere doch wirklich fragen ob sich der Aufwand im Moment lohnt ??? Interesse bekunden müssen Sie allein für den neuen Geldgeber schon !!! aber ich bin mir sicher, der muss auch die Umstellung zahlen !!!

    Und ich frage mich wirklich warum die Security-Task die kleinen Hehler sucht (was ich auch richtig finde l&auml;c ) aber nicht an die Zeitschriften ran geht die diese "So kann man Premiere um sonst glotzen" Artikel geschrieben haben ??? Kann mich da einer aufklären, sind die rechtlich wirklich so abgesichert und nicht Regreßpflichtig zu machen ??? oder stecken die unter eine Decke und das ist/war alles nur Promotion ??? Wie sagte mal ein schlauer Geschäftsmann Namens Dieter Bohlen: Egal was über mich gesagt/geschrieben wird, hauptsache man spricht/schreibt über mich ...

    Gruß Lumpi
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich kann mir 1,5 Millionen durchaus vorstellen. Ich schätze mal, dass sogut wie jeder von euch min. einen Schwarzseher kennt, manche sogar mehrere (was man in dem Forum hier so ließt).

    digiCooL
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, mit gut gemeinten Schätzungen kommt man bestimmt auf 4 Mrd Schwarzseher. breites_ winken

    Mal ernsthaft:
    Mir ist es egal, wieviele es sind, denn letztendlich ist jeder genau einer zu viel! w&uuml;t
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich finde Digicool hat recht jeder hier kennt mit Sicherheit Schwarzseher und wenn man das hochrechnet wird einem schwindelig.
    Ich mag garnicht daran denken wieviel Schwarzseher es wirklich bis dato gibt, ich glaube wir würden alle erstmal für 1 - 2 Minuten erstarren.

    Das schlimmste daran ist, was man alles machen könnte wenn Premiere diese Schwarzseher zu seinen Kunden zählen könnte.

    Aber eins muß man auch sagen trotz das Premiere in Sachen PayTV unseren Nachabrländern (Frankreich etc.) in Sachen Kunden unterlegen ist, finde ich es doch bemerkenswert, das man z.B. in Deutschland bei den PPV Preisen fast 1,50 EUR unter denen der Franzosen liegt.

    Naja, ich hoffe und denke mal das P. BC2 im Frühjahr in die Realität umsetzt und dann bin ich mal auf die Gesichter der Schwarzseher gespannt
    :)

    Ciao

    MS2K

    <small>[ 24. Oktober 2002, 15:34: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>