1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2014.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte


    ich habe sat ;)
     
  2. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Genau deswegen ist das kein Top-Deal.Für die BBL mag das ja sein,aber wer kein VDSL in seiner Stadt hat oder einfach kein Telekom-Kunde ist,wird bestimmt nicht für 10 € /Monat ein BBL-Pay-TV-Abo abschließen,auch wenn man Basketball-Fan ist.

    Wenn die Telekom ihre Rechte komplett ausstrahlen möchte ,muss sie auch die Sat und Kabelnutzer bedienen.

    --> Sky ist da genau der richtige Partner.

    Die Telekom bekommt von Sky ja auch die Bundesliga für ihr Paket.

    Ich frage mich auch,was da die Sponsoren der Vereine sagen,denn in dieser Sportart ist die Free-TV-Präsenz wichtiger als im Fußball.Wenn man die Sponsoren nicht mehr sieht gehen auch die Investitionen in den Sport zurück.

    Übrigens im Handball hatte mal Sportdigital.tv die Idee Handball im Pay-TV über Livestreams zu verbreiten.Das ist komplett gefloppt. Am Ende war es wieder bei Sport 1(Internet+TV),am Anfang hatten die Streams 2-3 € pro Spiel gekostet.Sport 1 hat gemerkt ,dass es keiner nutzt und man machte es ksotenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Daran habe ich auch schon gedacht. Denke die beiden wissen was man aneinander hat
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Das Sky und Telekom zusammen eine super Sache ist, steht außer Frage, dass vorweg. !

    ABER:
    warum sagt man hier die Telekom bekommt von Sky ja auch die Bundesliag für ihr Paket ?
    Ähm, die Telekom speist das Sky-Paket komplett ein, also die Sender nicht mehr nicht weniger. Wo bekommt jetzt die Telekom etwas ? Man ist Sky-Kunde und nichts weiter.
    Warum sollte die Telekom die BBL-Rechte an Sky vergeben ?
    Höchstens als Sublizenz zur Verbreitung, was nicht schlecht wäre aber garantiert nicht gratis. ;)

    Wie gesagt: die Telekom bekommt gar nichts in Sachen Bundesliga seitens Sky. Sie vermarkten sich nur gegenseitig, mehr aber auch nicht :D
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Sky hätte aber auch den Hahn zudrehen können dann hätten die Telekom Kunden in die Röhre geguckt.
    Wieviele Entertain Haushalte gibts eigentlich die das nutzen?
    Und weiß die BBL das Entertain nicht flächendeckend verfügbar ist?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Ohmann. Langsam wird es lächerlich was manche von sich geben hier. Sky und Entertain haben nen Vertrag und Entertain ist der Einzige Anbieter der nach Sat die meisten Sender Seitens Sky anbietet.

    Das Verhältnis von den beiden kann daher gar nicht so schlecht sein

    Bei deiner Argumentation. Vodafone hat vielleicht gerade mal 200.000 IPTV (wenn überhaupt) trotzdem bietet auch da Sky seine Programme an. Das hat nichts damit zu tun
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Werden alle Spiele kommentiert?
     
  8. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich vermute mal stark, das die ProSiebenSat1 Mediengruppe wohl die Bewegtbilder produzieren wird. Der Sender könnte ran+" heissen und exklusiv auf der Plattform von Telekom Entertain und Maxdome vermarktet werden. Einen Test hierzu hatte es über die Maxdome Ende Mai 2014 gegeben, wo man die Boxen Schwergewichts-Nacht per Pay per View übertragen hat. Bislang hatte Kabel 1 durfte neben Sport1 einige Spiele übertragen und könnte hier neben ProSiebenMaxx einer der Free-TV-Sender sein, der die Spiele ausstrahlen könnte. die Mediengruppe hat weitere Lizenzrechte darunter Boxen, Wrestling und Tennis.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Beko produziert die Live Bilder

     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Wo feier ich Heilsbringer? :confused:

    Ich habe nur auf die falsche Headline hingewiesen. Dass einige Livestreams der Klubs nun verschwinden, dürfte klar sein. Aber das war kein FreeTV gewesen. Insofern ändert sich wie geschrieben im FreeTV wahrscheinlich nichts, womöglich kommen sogar noch paar Spiele dazu.

    Wenn Du den Telefonanbieter nichts wechseln willst, musste eben BBL im FreeTV gucken. Wie übrigens bisher auch, da ändert sich also auch nichts. Keine Mehrkosten, alles wie gehabt. Willste mehr als es bisher überhaupt gab, musste eben zahlen. Mehr Service, mehr Geld. Ist bei Sky Schnäppchenjäger schwer zu vermitteln, ich weiß. Da sollte alles Neue inkludiert sein. Entertainkunden bekommen ja auch kein Wimbledon umsonst und müssten ihren PayTV Anbieter wechseln. Na sowas.