1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Álle Spiele werden mit 4 Kameras in HD produziert. Topspiele werden mit mindestens 6 Kameras produziert.
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Das ist nicht ganz richtig. Es gab einige Spiele, die kostenlos im Netz verfügbar waren, das wird ja nun der Vergangenheit angehören. Die BBL wollte den Sport massenwirksam machen. Das wird mit Pay-TV nix. Gilt übrigens auch für Sky. Dort ist das Experiment mit der DEL auch gescheitert, die komplett ins Free-TV (Servus-TV, sogar in HD) bzw. zu Laola-TV im Netz gewechselt ist. Die Eishockey-Übertragungen sind mMn dort von guter Qualität. Mich wundert, dass du bei Sky alles schlecht findest, aber nun die Telekom als Heilsbringer feierst. Ich muss übrigens für Sky nicht den Telefonanbieter wechseln.
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Ich finde die telekom zeigt wo der weg in den nächsten jahren hingeht und das man finanziell gut aufgestellt ist. Hoffe man wird noch lange mit sky zusammen arbeiten. Zur telekom zu wechseln war eine sehr gute wahl
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Welche Liga Total-Sender? Die Sender gehören Constantin und der Einspeisevertrag mit der Telekom für die Liga Total-Sender endete zum 30.06.2014.
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Ok. Dann denke ich werden sie fur die bbl neue sender aufschalten
     
  7. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Nur so ein Gedanke:

    Entertain-Kunden bekommen doch von Sky die dt. Fußball-Bundesliga als Komplettangebot.
    Warum dann nicht im Gegenzug die Sky-Kunden die dt. Basketball-Liga von Entertain?

    Das wäre doch mal was Feines...
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    genau so ist es.
    DIe Telekom schreibt auch, dass es einen Free-tv sender als partner gibt. Ich denke da vielleicht an das Anleger Fernsehen, weil die haben Basketball auch schonmal übertragen und die sind sicher günstig..
    DIe machen bestimmt ein extra pay-Angebot über entertain und den rest dann im Free-TV sublizenziert oder so.
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Hier ist mal eine kritische Stimme zur Telekom-BBL-Deal:

    Quelle: Quotenmeter
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: BBL wandert ins Pay-TV: Telekom sichert sich Übertragungsrechte

    Ich denke, dass die BBL den richtigen Weg geht.

    Man hat versucht mehr auf FreeTV zu setzen ... und es scheint nichts zu bringen. Livespiele bei Kabel1 sind leider mehr als gefloppt. Neue Fans scheint man nicht zu generieren, also will man den bestehenden Fans etwas bieten. Und für diese ist der TV-Deal doch weltklasse: Künftig gibt es nicht nur ausgewählte Spiele im Fernsehen, sondern demnächst alle. Das ist doch demnächst. Und wer sich wirklich für die BBL, sprich eine Randgruppensport in Deutschland, interessiert, der wird auch probieren das Angebot nutzen zu können.


    Ich würde übrigens gerne zur Telekom wechseln. Leider wohne ich in einem Gebiet, dass nicht auf VDSL umgerüstet ist. Daher kommt ein Wechsel für mich nicht in Frage.