1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Toffee, 25. März 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BBL Live im TV

    Hier mal ein paar Fakten, die die gestiegene Attraktivität der BBL belegen:

    Mit dem dritten Doublegewinn der Brose Baskets Bamberg in Serie endete die BBL-Saison 2011/12 am vergangenen Wochenende. Die Liga zieht nun Bilanz - und freut sich über einen kräftigen Zuschauerzuwachs. Derweil gehen die Wechselspiele am Transfermarkt eifrig weiter. Am Dienstag zogen die Eisbären Bremerhaven Aufbauspieler Stanley Burrell an Land.

    4422 Zuschauer waren in der abgelaufenen Runde durchschnittlich bei den Spielen der BBL zu Gast. Vergleich zur Vorsaison: ein Plus von 9,2 Prozent. 331 Spiele, 1,464 Millionen Fans - den Löwenanteil sicherte sich einmal mehr der Hauptstadtklub Alba Berlin mit 10.920 Fans pro Partie, gefolgt vom Meister Bamberg und Aufsteiger Bayern München.

    "Das Kompliment geht natürlich an unsere Klubs, die vor Ort vorzügliche Arbeit leisten. Angesichts der Tatsache, dass neue Arenen entstehen oder in Planung sind, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die noch vorhandene Distanz zur spanischen Liga sukzessive schließen", sagte Liga-Geschäftsführer Jan Pommer.

    Die Zuschauerzahlen im Überblick: 1. Alba Berlin 10.920/Spiel, 2. Brose Baskets Bamberg 6797, 3. FC Bayern München 6177, 4. ratiopharm Ulm 5591, 5. Telekom Baskets Bonn 5497, 6. Fraport Skyliners 4492, 7. Eisbären Bremerhaven 3664, 8. TBB Trier 3607, 9. LTi Giessen 46ers 3478, 10. New Yorker Phantoms Braunschweig 3411, 11. EnBW Ludwigsburg 3267, 12. BBC Bayreuth 3244, 13. s.Oliver Baskets 3140, 14. EWE Baskets Oldenburg 3139, 15. Phoenix Hagen 3015, 16. Artland Dragons 2976, 17. Walter Tigers Tübingen 2843, 18. BG Göttingen 2692

    BBL-Notizen: 9,2 Prozent Zuwachs - die Liga boomt - Basketball - kicker online
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL Live im TV

    Eigentlich müsste künftig BBL bei Sky doch praktisch sicher sein ;). Lt. SPONSORS zahlt Sport1 derzeit läppische 100.000 Euro an Rechtekosten pro Jahr. Selbst wenn Sky verdoppelt, werden sie nicht arm dabei. Paar Produktionskosten kommen noch dazu, aber die Exklusivrechte sind doch ar.schbillig.
     
  3. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBL Live im TV

    Wie lange braucht die BBL bitte um einen neuen TV Vertrag auszuhandeln. Da jetzt ja Sport1+ zu Sky kommt könnte man auch eine zusammen Arbeit starten. Ich hoffe da kommt bald eine Entscheidung.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBL Live im TV

    Passt hier vielleicht rein:

    Ein Jahr nach der NBA-Meisterschaft wird für Dirk Nowitzki ein weiterer Traum wahr: Am 6. Oktober gastiert der Superstar mit seinen Dallas Mavericks beim deutschen Serienmeister Alba Berlin. Damit tritt der MVP von 2007 mit seinem Team erstmals in Deutschland an. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die etwa 14.500 Zuschauer fassende Arena am Berliner Ostbahnhof rasend schnell ausverkauft sein wird - vollkommen unabhängig von den Ticketpreisen.

    Perfekt! Nowitzkis Mavs gastieren in Berlin - Basketball - kicker online
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBL Live im TV

    Heute wurde übrigens der neue Spielplan präsentiert, aber anscheinend nichts Neues bezüglich TV-Rechte:

    Bamberg startet mal wieder als Titelverteidiger in die neue BBL-Saison und die Eisbären Bremerhaven bekommen als erstes Team die Möglichkeit, den Meister zu ärgern. Am 3. Oktober wird die 47. Spielzeit in der BBL in der Bamberger Arena eröffnet, wie die Liga mitteilte.

    Bamberg startet gegen Bremerhaven - Basketball - kicker online
     
  6. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBL Live im TV

    So da es immer noch nichts neues gibt von der BBL frage ich mich wie lange die brauchen einen TV Vertrag auszuhandeln. Die Saison ist schon lange vorbei und man wollte doch kurz nach der Saison den neuen TV Partner bekannt geben. Ich bin sehr gespannt wer jetzt das Rennen macht um die Recht. Nur wie lange brauchen die bitte noch ?????
     
  7. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: BBL Live im TV

    Still still ruht der See....
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBL Live im TV

    Ich kann mich mal erinnern, dass man vor ein paar Jahren ohne Vertrag in die Saison ging. Dann stieg Premiere im Laufe der Vorrunde mal ein ...
    Evtl. auch Poker seitens Sky ... Man lässt die BBL zappeln und einigt sich evtl. erst im November ...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBL Live im TV

    In so einer sicheren Position ist SKy aber auch nicht, da man Ersatz für die DEL Rechte braucht, das SPortpaket ist ja nicht mit Rechten gesegnet.
     
  10. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBL Live im TV

    Daher läuft aktuell das gesamte F1 Wochenende aus Silverstone vom 1. Training bis zum Rennen ...

    Sky soll mal in die Gänge kommen und endlich Sportrechte einkaufen!