1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Toffee, 25. März 2012.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    AW: BBL Live im TV

Rechne mit einer Entscheidung nach Ende der Finalserie

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute Abend um 20 Uhr Spiel zwei. Das erste Spiel hat Bamberg ja ziemlich eindrucksvoll zuhause gewonnen. Wenn sie heute gewinnen, haben sie den Titel schon so gut wie sicher.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bamberg hat auch das zweite Finalspiel gegen Ulm gewonnen: 86:70. Damit können sie Sonntag in eigener Halle mit einem Sieg Meister werden.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute um 14:30 Uhr Spiel 3. Bamberg führt 2:0 und kann mit einem Sieg die Meisterschaft in eigener Halle klarmachen.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bamberg gewinnt die Finalserie durch ein 97:95 gegen Ulm mit 3:0.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und Gießen durfte trotz sportlichen Abstiegs die Klasse halten, da der Zweite der zweiten Liga auf den Aufstieg verzichtet hat.

Somit steigt für 2012/13 nur der Mitteldeutsche BC auf und Göttingen ist der einzige Absteiger aus der BBL.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

So und nun geht es dann darum einen besseren TV-Vertrag auszuhandeln!

Nun mal ein paar Worte dazu, was ich mir wünschen würde, was ich befürchte und was ich für realistisch einschätzen würde:

Wunsch:
    ein Mix aus Pay-TV/Web-TV und Free-TV mit wöchentlichem Highlight-Magazin

Befürchtung:
    ein gesamtes Abwandern in den Pay-TV Bereich (Sky)

Realistisch:
    2-3 Livespiele pro Woche + Highlight-Show

8. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke das ein Mix aus Pay-TV und Free TV das beste wär. Was ich nicht denke ist die Hightlight Show aber dafür das Magazin. Falls Sky Rechte bekommen sollte würde ich ihnen Raten nicht so umzugehen wie mit den DEL Rechten aber ich denke Sky würde eine Super Job machen. 2-3 Spiele wie du schon schreibst halte ich auch für Realistisch und auch angebracht man sollte aber eine Mix an Spiele zeigen und nicht nur immer eine "Favorisierte" Mannschaft wie z.b. FC Bayern Basketball oder Brose Baskets Bamberg. Was ich mir wünschen würde wär auch die Spiele in nativen HD zu Produzieren was wahrscheinlich bei Sky der fall wäre. Den bei Sport1 ist dies nicht der fall. Ich gehe jetzt mal vom fall aus Sky macht das Rennen dann sollte man wenn es möglich ist auch den BBL Pokal und auch die Deutschenpartien aus der Euroleague und dem Eurocup zeigen.

Für mich haben alle beteiligten Sender in der Rechtevergabe sehr guten Chancen vielleicht bleibt auch alles beim alten und Sport1.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die BBL sehe ich aktuell auf dem leichten Weg nach oben, während es bezüglich der DEL gefühlt eher abwärts geht. Ein Sportartenwechsel seitens Sky wäre prinzipiell nicht die schlechteste Idee. Andererseits würde sich die BBL ein Eigentor schießen, wenn sie jetzt schon wieder komplett ins PayTV abwandern würden. Gerade wegen dieser exklusiven PayTV-Flops mit PREMIERE und danach bei Sportdigital.tv sind sie ja wieder zu Sport1 zurückgekehrt.

Für die Liga wäre ein gemeinsamer Deal das beste. Ausführlichkeit im PayTV, aber dennoch regelmäßig im FreeTV präsent. Ich weiß aber nicht wie pingelig Sky in puncto Exklusivität in der BBL wäre. Es ist widerum ja auch kein Fußball, was man nicht vergessen sollte.

Ein solcher Deal wäre doch gut für alle:
    - Jede Woche ein oder zwei Spiele live bei Sky
    - Alle zwei Spieltage ein Livespiel bei Sport1
    - Ein BBL-Magazin bei Sport1
    - Kürzere Zusammenfassungen der relevantesten Ligaspiele bei Sky Sport News

Zu den Livespielen:
    Es wären immer zwei Livespiele pro Spieltag für die BBL garantiert. Wenn Sport1 übertragen darf, zeigt Sky ein anderes Match live. Überträgt Sport1 keine Partie, kann Sky dann von zwei Spielen live berichten.

Mit Bamberg, Alba Berlin, Bayern München, Ulm, Bonn & Co. gäbe es genügend Teams mit Fanpotential, die für Übertragungen bereitstünden.

Was würdet ihr von meinem Vorschlag halten? Ich könnte mir vorstellen, dass damit alle zufrieden sein könnten. Sky, Sport1, BBL und der Zuschauer.

Es hängt aber auch an Sky es wirklich zu wollen und nicht nur so larifari zu senden wie die DEL-Übertragungen, sondern etwas ausführlicher, wenn auch nicht übertrieben ausführlich, sondern in dem Kompromis, dass es für den Zuschauer akzeptabel und für Sky profitabel ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ab 2. August gibt es Sport1+HD über Sky (Satellit) meldet gerade @skyrelations

Könnte eventuell was die Reichweite des Senders angeht auch wieder ein Argument für Sport1/Sport1+ sein.