1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Toffee, 25. März 2012.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBL Live im TV

ja schon, aber wie viele Jahre hat das gedauert ?!;)

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

DEL auf Servus TV hat keine "hundertausende" Zuschauer

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich tippe mal, der Deal mit der Telekom wird spätestens nächsten Sommer beendet. Denn damit wird Telekom nichts verdienen. Die BBL ist einfach zu schwach, da wird zweitklassiger Basketball gespielt. Wer will sich das ansehen? Aber gut, das Experiment muss erlaubt sein.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wird überhaupt nichts beendet.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist ein 4 Jahresvertrag, für deren Produktion extra neue Übertragungswagen angeschafft wurden. Der 4 Jahresvertrag hat daher bestimmt keine "Ausstiegsklauseln".

Außerdem ist es gar nicht das Ziel der Telekom direkt Geld mit TelekomBasketball zu verdienen. Viel mehr ist es ein Marketingobjekt um zum einen deren Entertain-Produkt attraktiver zu machen und zum anderen um generell Telekom-Produkte zu bewerben.

Außerdem hat die Telekom mittlerweile mit 3 weiteren Partnern Verträge abgeschlossen, also müssen sie auch über diese Laufzeit den Partnern das Signal liefern.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Entertainment kommt für mich nicht infrage, aber die Spiele als Stream zu sehen ist auch ganz toll. Und da ich DSL bei der Telekom habe kostet mich das keinen Cent.

8. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So mache ich das auch @Randfichte.
    Bin gespannt wann es für DSL-Kunden der Telekom nicht mehr inklusive ist.

So wie es aber ist würde ich sogar den 10er im Monat aufbringen - das wärs mir wert!

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke sogar, dass inhaltstechnisch das Ganze noch ausgebaut werden soll. Es gab ja bereits einen Artikel, in dem stand, dass man auch Talkrunden, PKs,... übertragen will.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vertrag hin oder her, wenn das ganze auf kein entsprechendes Interesse stößt, dann wird das über kurz oder lang eingestellt. Auch, wenn Telekom nicht wirklich auf Geld verdienen aus ist, ein wenig verdienen wird man doch wollen. Niemand macht das umsonst bzw. um BBL bekannter zu machen. Und ich bin mir nicht sicher, ob IPTV der richtige Übertragungsweg dafür ist. Denn ein Internet-Stream kommt nie an die Qualität des Fernsehen und extra nur wegen BBL-Übertragungen werden nicht wirklich viele ein Etertain-Abo holen.