1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Toffee, 25. März 2012.

  1. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BBL Live im TV

    Wobei die Sache anders aussehen würde, wenn die DEL ins Free TV abwandert. ;)
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL Live im TV

    das passiert sowieso niemals
     
  3. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann sollte man sich einen Partner suchen der die Spiele auch in HD sendet. Ich hab zwar keine Ahnung was die BBL Rechte kosten aber es wäre ein bestimmt günstiges Sportrecht sein. Das beste für die BBL ist zu Sky und 1-2 Spiele ins Free TV. Telekom hätte man meiner Meinung zu wenig Zuschauer.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: BBL Live im TV

    Eine interessante Theorie.
    Vielleicht tauschen Sport1 und Sky ja die Sportarten, sodass Sport1 die DEL bekommt und Sky dagegen die BBL. Die Fernsehrechte beider Ligen werden aktuell verhandelt.

    In puncto Fans sehe ich die DEL erstens in der Masse und zweitens in der Leidenschaftlichkeit weiter vorne. Da gibt es einige Vereine, die eine breitere Fanbase hinter sich haben. Ich sehe es ja selbst in Iserlohn und generell im Sauerland. Das ist hier eine total eishockeyverrückte Gegend!

    In puncto Entwicklung würde ich schon fast auf die BBL tendieren: Die BBL ist mit dem Auftsieg von Bayern München Basketball etwas attraktiver geworden im Vergleich zu den Vorsaisons. In der DEL verabschieden sich die Klubs gefühlt nach und nach in die Insolvenz. Dazu gibt es keine Rotierung in der Liga, sprich keinen geregelten Auf- und Abstieg, was dem deutschen Eishockey in meinen Augen gut tun würde.

    Ich bin kein wirklicher Hardcorefan von beiden Ligen, schalte aber interessenhalber immer gerne gelegentlich ein. Egal ob BBL bei Sport1 oder wenn die DEL alle paar Monate mal bei Eurosport läuft.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBL Live im TV

    Mit der BBL hätte Sky wenigstens die viel beschworene Exklusivität!
     
  6. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Die BBL Live und in HD exklusiv nur auf Sky" damit könnte man Super Werbung machen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBL Live im TV

    Ja richtig und dann lieber ne Aufstrebende BBL bringen als ne DEL die mit Insolvenzen und komischen nicht vorhandenen Auf und Abstiegsregeln zu kämpfen hat.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBL Live im TV

    Das Problem ist doch, wie bei DEL, dass es zu wenig Spiele für einen echten Fan sein werden.
    Aber die BBL hätte was bei Sky und man könnte ja auch neben Live SPielen über alle anderen Spiele bei SSNHD berichten.

    Eine Kombi Sky/Eurosport wie bei der DEL wäre sicherlich auch eine alternative.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL Live im TV

    Die BBL will nicht den fehler der DEL machen und (fast) komplett ins PayTV verschwinden. Heißt also, dass sky auf Exklusivität verzichten müsste, was sie sicher nicht tun werden. Ich denke mal dass alles so bleibt wie bisher ;)
     
  10. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBL Live im TV

    Hoffentlich sind wir nächste Woche schlauer, anch der BL-Rechtevergabe...... !

    BBL ist eigentlich perfekt für Sky, schon alleine von den Anwurfzeiten, aber auch wegen
    der spannenden Liga.