1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Toffee, 25. März 2012.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BBL Live im TV

Oh oh, das gäbe dann aber gewaltig schlechte Stimmung in Basketball-Deutschland.

2. AW: BBL Live im TV

Ja aber die Möglichkeit besteht!;)

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Hingeschaut alle Basketball Fans!

Morgen gibt es ganze 3 BBL Spiele zu sehen!

Ein Mix aus Livestream, Pay-TV und Free-TV!

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Das Spiel der Bayern gegen Bonn nächste Woche, gibts das nur bei ran.de im Netz ?

Ciao
    MS2K

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, dank der Quotengeilheit von kabeleins

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Quotengeilheit ist das eine. Wenn aber eine Liveübertragung eines Basketballspiels auf Kabel1 nur halb so viel Zuschauer hat wie zuvor die 25. Wiederholung einer Sitcom, dann ist das schon ziemlich ernüchternd, finde ich.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber was willst du machen? Entweder du ziehst ein Experiment mit 10 Live-Spielen durch oder du kneifst und lässt den Leuten wenigstens auf Sport1 solche Spiele gucken.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

"Wenn das nicht mal 200.000 bis 300.000 Fans lockt, dann weiß ich nicht mehr", schrieb Kommentator Frank Buschmann vor dem Basketball-Spiel zwischen Berlin und Bayern München auf Facebook - immerhin liegen hinter den Bayern reichlich turbulente Tage. Tatsächlich aber hielt sich das Interesse an der Live-Übertragung am Sonntag in Grenzen. Nur 100.000 Zuschauer sahen ab 17:00 Uhr bei Sport1 zu. Der Marktanteil fiel mit 0,5 Prozent entsprechend überschaubar aus und lag in der Zielgruppe sogar bei nur 0,3 Prozent. Nach der Übertragung meldete sich Buschmann übrigens erneut zu Wort - diesmal als Antwort auf Kritik an seinem Stil. "Bin in einer Sinnkrise. Der eine sagt, ich sei Bayern Fan. Der nächste, ich rede immer gegen Bayern. Der eine sagt, ich rede zu früh von Entscheidung, der andere, ich mache zu sehr auf Spannung. Herrlich bekloppt!" Er wolle nun in die "Korbball-Psychiatrie" gehen und sich von "schönen Dunkern behandeln" lassen.

DWDL.de - Buschi in der Sinnkrise, NBA zurück in Deutschland

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die miese Quote hat in erster Linie Sport1 zu verantworten. Andauernd ein anderen Sendeplatz, so kann man keine Sportart massentauglich im Fernsehen platzieren!