1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBCi und ITV in Wien

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von berniebond, 14. Januar 2010.

1. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Anzeige
    AW: BBCi und ITV in Wien

Stimmt nicht so ganz: Wenn du keinen 2D bekommst, kannst du über BBC Parliament oder BBC News über den Text-Button den Text (ist das selbe wie Red Button) aufrufen. Wenn du dort dann die Seite 3001 aufrufst, bekommst du auch die Sport-Redbutton-Kanäle. Nur wenn dort Musik läuft, dann kommt man nicht auf die Kanäle.

(edit: Sport Multiscreen ist auf 3001, nicht wie erst geschrieben 2001)

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. berniebond

berniebond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir geht da leider gar nichts, weil ich zum txt auf TV umschalten muss, und da habe ich keinen Videotext empfang.

Was ich bekomme ist ein Stream von 6 bbc kanälen aber nur mit sound vom 1. fenster.

3. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

Komisch. Ich habe eine (relativ alte) Peace-Box (kein HD). Bei BBC News (oder Parliament) drücke ich auf der Sky-Fernbedienung die Text-Taste, und erhalte damit das Menü, was über Red Button normalerweise kommt. Nur dass der Red Button nicht mehr geht....

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aha den trick kannte ich noch nicht, danke, mal wieder etwas gelernt.

5. stephen87

stephen87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo. hab ne frage und zwar vll kann mir jemand weiterhelfen.

hab 2 schüsseln, 1 deutsch 1 english. beide sind (seit ich die skybox u abo nichtmehr habe) mit diesen disceq schaltern jeweils ins wohnzimmer und in mein schlafzimmer gelegt. im schlafzimmer war schon immer mit disceq dings auf nem billigen 30euro reciever zusammengelegt. da gingen auch immer alle sender FIVE, alle itvs,bbcs, E4 etc...
    und nun habe ich im wohnzimmer so nen hirschmann reciever (SR 220 CI) dort sind auch deutsch 19,2 und englisch 28,? auf nem diseq zusammengelegt. Bloß stimmt da irgentwas nicht. entweder gehen die meisten englischen sender nicht oder die deutschen nicht.(ein paar gehen aber immer, wenn ich im menu bei port1 und port2 da umstell)
    außerdem findet er zwar alle deutschen sender , aber bei den englischen findet er nur bbc1, ein paar itvs fehlen, E4, more4, Five usw sind alle verschlüsselt ??? die aber unten auf dem billigen reciever einwandfrei gehen...
    ich bin total verwirrt, wäre cool wenn jemand vll ne idee hat..

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wo bist du den zuhause!

in wien gehen die sender von astra 2d nicht. allso keine bbc, nur itv 1 verschlüsselt usw.

denke du bist hier im thread falsch!

7. stephen87

stephen87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

achso ja. ja in ingolstadt, aber wollte du weisst auch nich woran das liegt oder? schüssel is ca 110 und auf dem billigen reciever gehen alle programme (five, alle bbcs, alle itvs, e4,etc) also außer sky abo halt.
    und auf dem anderen nur bbc1 paar itvs e4, five etc zeigt er als verschlüsselt an...? und die bbc2,3,4 und itv2 findet er gar nich??

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein leider nicht, stelle deine frage doch im bereich alles kaputt! dort wird es sicher leute geben die dir helfen können. hier in diesem thread sind nur wenige unterwegs und daher geht die frage hier unter.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Um zumindest einen Teil des Problems aufzuklären:

Von FIVE, E4 und more4 gibts auf 28,2°E mehrere Versionen. Davon sind einige verschlüsselt, andere nicht.

Die verschlüsselten FIVE Versionen sind die, welchen von Sky benutzt werden. Diese sind auf einem Transponder von Astra 2A/B, also europaweit empfangbar. Die verschlüsselten Versionen von E4 und more4 sind die irischen Versionen, die nur mit einem irischen Sky-Abo aufgehen. Auch diese sind auf einem Astra 2A/B Transponder und europaweit empfangbar.

Auf Astra 2D gibts aber auf dem Transponder von BBC 1 London und BBC 2 England (ist glaub 10773 H) noch eine FTA Version von FIVE. Ebenfalls auf 2D gibts die UK Versionen von E4 und more4 (10729 V) die unverschlüsselt senden.

Am Besten du suchst dir bei Lyngsat mal die Transponder mit den gewünschtne Sendern raus und machst einen manuellen Suchlauf. Wenn er dann immer noch nix findet, ist der Receiver halt taub für schwache Signale.

Hier die Lyngsat-Tabelle:
    Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E - LyngSat

Greets
    Zodac

PS: Wäre schön wenn du dir beim Formulieren deiner Beiträge in Zukunft etwas mehr Mühe geben würdest. Das ist teilweise grauselig zum Lesen.

10. stephen87

stephen87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok. danke schonmal für die hilfe :) ja das formulieren is ziemlich kompliziert weils immer soviele sachen zu erklären gibt.