1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 13. August 2004.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Auf dem Eurobird1/28,5°Ost gibt es ab Samstag auch die englische Fassung der Olympia der BBC zu sehen.
    BBCi 1-7 mit folgenden Daten:

    12,441/v
    27500
    2/3

    Zur zeit läuft ein Promo auf BBCi 7!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  2. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Sehr nett finde ich auch die im Trailer gestellte Frage bzw. die 3. Antwort dazu:
    "How do you access the BBC TVs interactive Olympics service?"
    1. Press Red
    2. Press Green
    3. Pray to the gods :)
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Mich würd ja gern ma interessieren was ma da so gewinnen kann! :D
    Ein Freiflug nach Athen vielleicht? :eek:
     
  4. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Im Gegensatz zu anderen BBC-Programmen kann man die BBCi-Kanäle bundesweit mit 60 cm (oder sogar weniger Blech) empfangen. Und außerdem ist das alles in 16:9, was für ARD und ZDF ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint.
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Man kann in der Tat eine Reise nach Athen gewinnen, richtig :)

    Kommen denn die Olympia Übertragungen auch in 16:9? Die BBC sendet zwar normalerweise alles (inkl. Nachrichten und alle Sportübertragungen) in 16:9, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Olympischen Spiele nur in 4:3 produziert werden. Ich kann mich da jetzt aber auch täuschen.

    Edit: ok, ich habe soeben gelesen, dass die Spiele offenbar auch in 16:9 für die TV Anstalten angeboten werden. Somit war meine Erinnerung falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    ARD u ZDF nicht in 16:9:eek: :eek:
    ______________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.tv
    Grüsse
    D-box1
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Nope! Olympia gibt es nur in 4:3

    EDIT: Leider gibt es auch bei der BBC nur 4:3. Sehr merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EBU für die europäischen Sender nur ein 4:3-Signal bereitstellt, schließlich muss doch für den gesamten HDTV-Markt in 16:9 produziert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Ach ja! Konnte man da wirklich ne Reise nach Athen gewinnen?! :eek:
    Naja, im Gegenteil zu den Griechen auf 13,0° Ost sind die BBCi Kanäle wenigstens FTA zu empfangen! :)
     
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Ja, konnte man wirklich. Natürlich nur, wenn man die Antwort auf die wahnsinnig schwere Frage wusste... ;)
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: BBCi Olympic auf Astra 2B/28,2°Ost

    Wie heißt es immer so schön bei Sky Active: Press the red button! :D :D :D
    Da ich aber leider keinen Sky Receiver habe, hab ichs ma mit Pray to the Gods probiert, jedoch leider ohne Erfolg! :( ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004

Diese Seite empfehlen