1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC1 und BBC2 bald in deutschen Kabelnetzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 14. März 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Warum? Aus ideologischen Gründen auf einen evtl. für alle Seiten bessere Regelung verzichten? Es geht darum die Sender in Europa verfügbar zu machen - wie ist doch erstmal egal ggf. eben durch Abomöglichkeit (hier müssen die Lizenzkosten aber eben eng. an die tatsächlichen Abozahlen gekoppelt werden)

    Es kommt immer auf das "wie" an, es gibt sicherlich Lösungen an denen niemand Anstoss nehmen kann. Es geht im Endeffekt darum: Will man überhaupt zu so einer Lösung kommen?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Evtl. haben wir aneinander vorbeigeredet läc .
    Wenn's um Pay-Tv geht, dann halte ich das für möglich (darüber wurde hier auch schon div. Male diskutiert). In Sachen FTA sage ich aber: No way.
    Eher fließt Wasser den Berg hinauf.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, BBC World ist immerhin schon im Kabel empfangbar, warum dann auch nicht BBC 1 + 2 ?
    Die Frage ist erstmal, ob BBC überhaupt an der Verbreitung über Kabel interessiert ist (Stichwort Einspeisegebühren).
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    BBC World is bei uns nur nachts im Kabel und digital eben BBC Prime. Die BBC darf meines wissens ihre Inlandsprogramme nicht im Ausland verbreiten entt&aum , ein anderes Problem sind eben die Lizenzen. Insgesamt gesehen geht es natürlich nicht nur um die BBC, sondern auch um andere Programme aus unseren europäischen Nachbarländern. Französischsprachige Sender wären z.B. auch nicht schlecht.

    Einspeisegebühren sind eine deutsche Besonderheit und müssen wohl endlich abgeschafft werden.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 20:25: Beitrag editiert von: amsp ]</small>