1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC1 East(W) bei Kabel BW Mannheim?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepy, 17. Mai 2006.

1. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Re: BBC bei Kabel BW

Kleinigkeit; genau zur Erfüllung solcher Wünsche ist eine "große Gemeinschaftsempfangsanlage" wie Kabel BW nun einmal da.:winken:

2. OMU-Fan

OMU-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC1 East(W) derzeit bei Kabel BW im Ausbaugebiet!

Also ich habe etwas Probleme mit der Logik von Kabel BW einen Sender, den Viele Kunden wollen, der aber eigentlich nicht eingespeist werden darf, für "Testzwecke" einzuspeisen!
    Vielleicht kanns mir jemand erklären:

1) also wenn ich richtig informiert bin, darf Kabel BW aus rechtlichen Gründem die BBC Inlandssender nicht einspeisen, weil
    BBC im Ausland nicht verbreitet werden will.
    Wobei ich auch nicht verstehe auf welcher Rechtsgrundlage , da sie FTA auf dem Satellit sind???

Soweit ist es ja noch halbwegs klar, wenn auch schade.

2) Für Testzwecke (was soll denn überhaupt getestet werden???) nimmt Kabel BW aber just
    einen dieser BBC Sender (die verboten sind), aus den sagen wir mal knapp 120 anderen
    möglichen Sender die FTA auf Eurobird sind.

BBC One liegt übrigens auf Astra 2D und BBC Parliament auf Eurobird?!

3) Kabel BW sollte außerdem wissen, dass sich viele Leute besonders für die qualitativ
    hochwertigen werbefreien BBC Programme interessieren.

4) Dann wird diese Einspeisung von BBC auch noch im Rahmen der HDTV Umstellung
    gemacht, bei der alle Leute aufgefordert werden einen Suchlauf zu machen!
    Wenn man derzeit bei KabelBW anruft wird man extra auf die Umstellung und den Suchlauf
    hingewiesen

5) Ergo finden viele Leute auch den derzeit eingespeisten (verbotenen) BBC One, was
    wahrscheinlich sonst im Normalfall dem Durchschnittsnutzer (der fast nie einen Suchlauf macht)
    gar nicht aufgefallenen wäre
    .

Ich kann mich erinnern als SF 1+2 ORF 1+2 damals eingespeist wurde, gab es Leute die dies
    selbst 3 Monate später erst durch Zufall erfahren haben.

6) Viele Leute sind dann also, wenn die Testeinspeisung zu Ende ist auch unzufrieden,sauer und beschweren sich!

Außerdem liest ja auch nicht jeder hier mit und weiß überhaupt, dass es NUR eine
    Testeinspeisung
    ist. (Die Dame vom Kundenservicecenter (KSC) übrigens auch nicht!)

7) Wenn BBC im Ausland nicht verbreitet werden darf, warum dann zum Beispiel in der Schweiz?
    Aufgrund welcher Regelung darf es dann dort sein?

So, I am confused and not amused

Last but not least, die Untertitel bei BBC One fehlen auch, da der Videotext nicht mit eingespeist
    wird, und das ärgert den OMU-Fan besonders!!!

Gruß
    OMU-Fan

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC1 East(W) bei Kabel BW Mannheim?

Oder kaufen sich ne Sat-Schüssel auf Astra2D. Das ist halt Kabellogik :rolleyes:

4. Sundown73

Sundown73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn die Testsendungen 5 - 6 Jahre dauern habe ich nichts dagegen! :winken:

Ich gucke schon den ganzen abend BBC One! Echt klasse! Vor allem komplett in 16:9!

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

seit ich ne seperate schüssel für 28 ost hab, guck ich NUR noch englische programme. schön in 16:9 und total anders als der ***** auf 19,2

6. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Belgien und den Niederlanden werden ja auch BBC-Inlandssender schon seit Ewigkeiten ins Kabelnetz eingespeist. Aber ich glaube, da greift eine ähnliche Regelung, nach der auch Kabel BW ORF und SF DRS einspeist. In Belgien, evtl. auch in den Niederlanden kann BBC an der Küste wohl terrestrisch empfangen werden.
    Aber auf die Schweiz trifft das natürlich nicht zu.