1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bbc

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von losty, 28. November 2004.

1. losty

losty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bbc

@Blockmaster: hab des Programm von BFBS1 noch nicht studiert... intressieren würd mich hauptsächlich der Essential Mix und ... keine Ahnung... Anny-on-One oder so... mal schaun... wenn ich BBC1 direkt reinbekommen könnte, wär des schon ne feine Sache...

@Andalus: War mal beim Mediamarkt, wegen sonem Winkel.. der hat gemeint, dass würde überhaupt nicht gehen, die beiden gleichzeitig anzupeilen, weil die auch noch auf verschiedenen Höhen liegen. Als ich dann nach nem Adapter auch für die Höhe gefragt, hat er gemeint, sowas gibtz net, aber könnte klappen, wenn ich mir selbst zambastle... na toll... gibtz da ne bauanleitung oder brauch ich des mit der höhe garnicht?

Gruss,
    Jochen

2. Andalus

Andalus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@losty:
    Lass dich von dem Mediamarktmenschen nicht verarschen, v.a. nicht beim Preis und bei der Beratung.

Reichelt ist dein Freund... :) Schau mal unter http://www.reichelt.de/ und suche dort nach "MULTIFEED UNI". Da kriegst du das richtige aufgelistet.

Abstand und Höhe ist hier justierbar, damit kannst du es so ausreizen, dass du auch die 9° Abstand noch hinkriegst. Bei mir läuft über eine normale 80er Schüssel an 4 LNBs problemlos:
    19°Ost Astra
    13°Ost Hotbird
    28°Ost Astra 2
    5°Ost Sirius
    7°Ost Eutelsat W3
    (die 4. LNB ist auf 6°Ost ausgerichtet, damit empfange ich sowohl 5 als auch 7°Ost).

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wohne 45km nördlich von Nürnberg und bekomme mit 100cm, die auf 19,2 Ost fokusiert ist, über einen "schielend" angebrachten LNB die BBC einwandfrei herein. Sämtliche TV und Radioprogramme.

4. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB

Empfange die BBC-Programme in Bayreuth problemlos mit 80 cm. Bei gutem Wetter ging es auch mit einer Kathrein 60 cm ohne Störungen. Wenn Du dich für BBC 6 Music interessierst, empfiehlt sich auch XFM, der meiner Meinung nach noch bessere Musik bringt und bereits mit kleineren Antennen zu empfangen ist, da er auf dieser Position nicht von Astra 2D ausgestrahlt wird.