1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bbc

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von losty, 28. November 2004.

  1. losty

    losty Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Da deutsches Radio meiner Meinung nach - zummindest hier in Bayern - einfach nurnoch stinkt: was hab ich denn hier für Möglichkeiten BBC zu empfangen?

    Im Kabel war nix drin, und über den Sat kommt etz anscheinend auch nix? Weder Analog noch Digital!?

    THNX & CU LC!
     
  2. Herr Bürstner

    Herr Bürstner Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Bbc

    Hallo
    Auf ASTRA 28,2 ° Ost gibt es TV+Radio von BBC.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    Aw: Bbc

    In Nordbaden höre ich BBC World Service auf MW 648 khz, wenn ich in Leipzig auf UKW 98.2 (1 W-Sender)... :D
    Ev. könnte es auf der MW auch in Bayern gehen.
    BBC Radio 4 ist auf LW 198 kHz im Südwesten reinzubekommen
    (nicht sonderlich gut-geht aber).

    Empfänger MW: geht vom Sony bis hin zum Autoradio (Phillips nix besonderes)
    LW: funktioniert bei mir nur auf dem Sony 7600 D,
    also mit Radios Typ Küchenbrüllwürfel gar nicht erst versuchen....

    (Beides sind analoge Frequenzen um Hinweisen von wegen Digitalforum etc vorwegzugreifen)
    Gruss
    mor
     
  5. losty

    losty Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Bbc

    Also mich intressieren vorallem BBC 1 und BBC 6.

    Ob analog, oder digital wär mir egal. Aber halbwegs anständiges Stereo sollts schon sein.

    Hmm... ja des hab ich in der Astra-Liste auch gefunden...
    Ich befürchte aber, ich hab den 19,2 angepeilt und da wir noch deutsches Fernsehn haben wollen, kann ich das nicht so einfach ändern.

    Also nach dem du das jetzt so reinschreibst, gehe ich davon aus, dass ich von dem 28,2-er auch in Bayern noch gut mit BBC versorgt werden sollte... richtig?

    Wie stehts mit soner LNB-Winkel-Halterung? Da ist schon eine dran, an der Schüssel, aber ich glaub die is für Hotbird/Eutelsat ausgelegt. Wird aber derzeit nicht verwendet. Kann ich die so verschieben, dass ich den zweiten Astra mit rein bekomme? Falls nicht: gibtz da andere Winkelhalterungen für, oder hab ich keine Chance mit nur einer Schüssel?

    Danke & Gruss,
    Jochen
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Bbc

    R1, R6 ist analog hier nicht empfangbar und MW bietet kein Stereo...
    Schau mal bei black wolfs info seite http://www.bw-sat.de/ rein, da ist ein recht ausfühlicher link bzgl. BBC und astra 29,2oE drin.
    mor
     
  7. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Südöstlich von München
    AW: Bbc

    Wo in Bayern bist du denn? Je weiter östlicher und südlicher du wohnst, desto schwieriger wird es, die BBC Programme auf 28,x°Ost zu empfangen, da die auf einem speziellen Beam sind. Ich wohne südöstlich von München und empfange nur mehr BBC Radio 2/4, die auf dem Europabeam abgestrahlt werden. Für BBC Radio 1 und die anderen bräuchte ich eine 1,5m Schüssel.
    Allerdings empfange ich sehr viele andere britische Radioprogramme auf 28,x°Ost, sodass sich das für mich allemal lohnt. Meine Schüssel ist auch auf Astra ausgerichtet, aber mit einer schielenden LNB krieg ich auch noch 28°Ost locker rein.
     
  8. losty

    losty Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Bbc

    80er Schüssel bei Nürnberg...?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bbc

    Also sowas was auf BBC1 kommt, kommt im grossen und ganzen auch auf BFBS1. Z.B. UK TOP40, Ministry of Sound usw.
    Als BBC1 noch auf Astra war hab ich das auch immer gehört, ich denke BFBS hat den Platz gut eingenommen :) Ist für mich zumindest einfacher als der Sat Antennen aufwand.
     
  10. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Südöstlich von München
    AW: Bbc

    @losty:
    Könnte sich geraaaaaade noch so ausgehen. Nahe Nürnberg bist du jedenfalls deutlich besser dran als hier bei München. Ich würde die Schüssel mal testweise drehen und schauen, ob die BBC rein kommt. Und dann würde ich die Schüssel auf 28°Ost ausgerichtet lassen und 19,2°Ost über eine zweite Multifeed-LNB anpeilen, da der stark genug ist, um auch über Multifeed zu gehen. Evtl. brauchst du aber eine neue Halterung, weil der Abstand größer ist (statt 6° zum Hotbird sinds hier 9°)...
     

Diese Seite empfehlen