1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Worldwide plant Virgin Media TV-Übernahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    London - In Großbritannien bahnt sich ein Riesen-Deal im Medienbereich an: BBC Worldwide soll Interesse an der TV-Sparte von Virgin haben. Laut Zeitungsberichten soll die BBC bereits Verbündete unter den Private Equity Firmen suchen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Worldwide plant Virgin Media TV-Übernahme

    Wäre es nicht ein Traum, wenn die UKTV-Sender dann alle FTA ausgestrahlt würden? Könnte ja sein, dass BBC Worldwide dann eine solche Strategie verfolgen würde. Das wäre ein richtiger Schlag gegen Sky.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC Worldwide plant Virgin Media TV-Übernahme

    hmmm, dann träum mal weiter. Schön wärs ja, aber: BBC Worldwide ist der kommerzielle Arm der BBC, der von der öffentlich-rechtlichen BBC komplett getrennt ist. Dort sind auch BBC World und BBC Prime, letzterer ist Pay-TV und wird als solches vermarktet. BBC Wordwide muss sich über Werbung und Abogebühren finanzieren, nicht wie die normalen BBC-Kanäle über Licence fee. Die werden an einer Verschlüsselung der jetzigen Pay-TV-Sender sicher nix ändern...
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Worldwide plant Virgin Media TV-Übernahme

    Ich weiß schon, dass das der kommerzielle Arm ist und dass auch eine Fortsetzung der Verschlüsselung wohl eher wahrscheinlich ist. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Chancen auf einen Strategiewechsel durch diesen Schritt gestiegen sind.