1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Worldwide plant neue internationale TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2014.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BBC Worldwide plant neue internationale TV-Sender

    Hätte vor meinem letzten Satz, um Missverständnissen vorzubeugen etwas mehr eingehen müssen:

    Habe im letzten Satz eher die EU-Instanz als solche gemeint, die diese Mediengesetze nach und nach anpasst.

    Dass mal jemand gegen diese mediale Abgrenzung klagt, halte ich für unwahrscheinlich. Da es aber über die nächsten Jahrzehnte auf die "Vereinigten Staaten von Europa" hinaus laufen wird, werden sich auch die medialen Grenzen verschieben und ausweiten. Wir müssen halt nur geduldig warten bis die Dam- & Herrschaften in Brüssel dies auch erkennen und nach und nach anpassen.

    Ist halt nur fraglich wie die europa-allergischen Briten sich weiter verhalten. Denn man muss ja nur falsch zucken und die rüsten sich fast schon wieder zum Krieg, hat man den Eindruck, um es metaphorisch zu auszudrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Worldwide plant neue internationale TV-Sender

    nach meiner meinung gehören solche sender ins angebot eines angeblichen premium pay tv vermarkter

    ein transponder mit bbc sendern in hd mit aufpreis als extra angebot

    sowas lässt sich auch weiter vermarkten für andere veranstalter
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC Worldwide plant neue internationale TV-Sender



    Naja, letztenendes liegt es nun mal an der BBC, ob sie die Sender einem Anbieter zur Verfügung stellen, oder nicht. Zudem, mal angenommen, die würden die nach DE bringen, aber nur in Englisch senden, dann wäre es kaum rentabel, da ein Großteil der deutschsprachigen Bevölkerung sagt: " Wir sind hier in Deutschland, da muss Deutsch gesprochen werden!". Da kenn ich auch hier im Forum ein paar Kandidaten. Ich persönlich denke nicht so, sogar das genaue Gegenteil.

    Falls man die Sender allerdings in Deutsch bringen würde, dann wäre die Situatin schon besser, aber würde glaub ich trotzdem weiterhin eine minority ansprechen, da die gewählten Genre für die Sender, weiterhin kein Massenprodukt sind. Zudem ist der intelektuelle Anteil im Programm der BBC sehr hoch, was in Deutschland aber maximal 35% - 45% der population beanspruchen. Leider, wie ich finde.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: BBC Worldwide plant neue internationale TV-Sender

    Englischsprachige Angebote in Deutschland rentieren sich nicht.

    Dazu fehlt es einfach auch an Fremdspracheninteresse und etwas an Bildung von ca. 95% der Bevölkerung, die lieber ihre Unterschichtenprogramme sehen.

    Das darf man zwar nicht aussprechen, weil dann gleich jemand hier kommt, der sich angesprochen fühlt, ist aber trotzdem wahr.
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BBC Worldwide plant neue internationale TV-Sender

    Die Schweiz hält sich erst an internationale Gepflogenheiten,wenn der immer enger werdende Spotbeam in der CH technisch nicht mehr zu empfangen ist.Wie dann auch in weiten Teilen von Mitteleuropa.Danke...:rolleyes:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC Worldwide plant neue internationale TV-Sender

    ... ja. Das liegt am EU-Urheberrecht und der BBC. Die Schweiz gehört nicht der EU an und nach deren Gesetze dürfen Kabelnetzbetreiber alle Programme im Kabel weiterverbreiten, die sie empfangen können. Deshlab war die Klage der BBC gegen schweizerischen KNB fruchtlos.
    Die BBC kann eine Einspeisung ihrer Inlandsprogramme in schweizerischen Kabelnetzen nur dann verhindern, wenn sie die Signale via Sat verschlüsseln ...