1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. Februar 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auf 11568 V
    tp 24 wurde BBC World mit besserem Bild, aber leider ohne Teletext aufgeschaltet.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Hoffentlich schalten die den dann auf dem ABSat-Transponder ab,der ist eh schon überbelegt.
     
  3. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Habe gerade einen Suchlauf auf diesem Transponder gemacht. Habe nur die 10 Programme die sonst auch da waren (Canal Algerie bis 2m Maroc).

    Ist BBC wieder weg oder wie sind die genauen Daten?
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Er hat die falschen Daten angegeben.Das sind die Richtigen:

    Transponder 26
    11597 MHz vertikal
    SR 22 MSymb/s
    FEC 5/6

    Also da wo auch DW-TV,SKY News,CNBC usw. sind.
     
  5. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Ja, danke, mein Receiver hats gefunden.
    Wieder ein Programm mehr zur Auswahl.
    Hab nur Astra Low Band, weiß nicht wie das Bild auf dem anderen Transponder ist, aber die Bitrate scheint mir ziemlich niedrig.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Das is schlecht,hol dir doch ein Universal-LNB,dann kriegst du auch RTL,SAT.1 und viele andere deutsche Programme wie XXP.
     
  7. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Ja schön wärs, aber Vermieter (Mehr-Parteien-Haus) will nicht aufrüsten.
    Aber das ist ein anderes Thema für sich, offtopic also.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Sorry für den Fehler :( *schähm*

    wisst ihr was mich anspeit ? daß mal wieder kein Videotext übernommen wird *grr*
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    kommt bestimmt noch...
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: BBC World startete 2. Abstrahlung auf ASTRA

    Ja, kommt sicher noch, offenbar wird auch hier das analoge Hotbird-Signal als Quelle verwendet, daher wird der Videotext erst später "nachgereicht".

    Aber das Bild ist schon mal annähernd perfekt, viel besser als die "Dunkelkammer" auf AB-Sat (12285V)