1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2013.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Englisch ist Weltsprache. Wer kein Englisch kann soll halt ARD / ZDF schauen.
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Für mich ist auch BBC World News ein wichtiger und sehenswerter TV-Sender.

    Leider bekommen deutsche Medienentscheider einen solchen TV-News-Sender NICHT hin! :( :( :(

    Würde ich eine Note für BBC World News vergeben, so wäre dies eine 2++ geben!
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Wer sich wirklich für den dt. Markt interessiert sollte schon in deutsch senden.Zumindest untertitelt.
    Wer nur auf englisch hier reinsendet,beweisst das er eigentlich kein tiefergehendes Interesse am dt.Sprachraum hat.

    Trotz aller diplomatischer Floskeln.
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Wer gut englisch kann oder Nachrichten auf englisch schauen möchte, der braucht auch keine Kampagne.

    Und wer nur schlechtes Alltags-Englisch kann oder gar kein englisch kann, der wird auch nicht von einer Kampagne angelockt.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Und die DVB-T Ausstrahlung in Berlin wieder aufnehmen. Kapazitäten sind vorhanden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"


    Bei MDCC ist er unverschlüsselt. Also nur noch eine Frage der Zeit wann dies bei KDG auch so sein wird.
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    BBC Arabic ist aber ein eigener Sender. Genau wie BBC Persian. Das kann man nicht mit einer Lokalversion vergleichen.

    Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine der BBC-Hauptnachrichtensendungen, z.B. News at Ten, auf BBC World.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Schon klar, dass man kein Interesse daran hat mit deutschen Sendern im deutschen Inlandsmarkt zu konkurrieren? Waere auch relativ sinnfrei
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Die 10 funktioniert aber nicht wirklich fuer ein internationales Publikum. Insofern hielt ich es fuer einen Fehler die domestic-sendungen zu uebernehmen.
     
  10. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC World News: "Aus Großbritannien für die ganze Welt"

    Ein Problem für einen Sender, der weltweit sendet, ist natürlich die Zeitverschiebung. Im Prinzip müssten die Rund um die Uhr ne Hauptnachrichtensendung bringen um jede Region zu einer passenden Sendezeit damit zu versorgen.

    Insofern sollte vielleicht die ARD mal drüber Nachdenken Tagesschau24 zu nem weltweiten Nachrichtensender umzubauen ;)