1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC WORLD auf ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 6. Juni 2003.

1. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    das signal wird analog übernommen, von wo auch immer. ich habe gestern fische gesehen!

2. LZ9900

LZ9900 Guest

BBC World sendet auch auf 13° unverschlüsselt und digital. und mit TELETEXT! - kein TXT auf astra. von daher ist für mich die hotbirdversion interessanter breites_

3. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ich find's aber richtig gut dass bbc world auf 19,2 drauf ist, als gegenpol zu skynews, sozusagen läc

bbc world berichtet sogar über deutschland, das ist mir bei skynews noch nicht aufgefallen.

4. LZ9900

LZ9900 Guest

von der bildquali kann die astra version mit der hotbirdversion auch nicht mithalten entt&aum

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    BBC World ist (wie der Name schon sagt) ein internationaler Nachrichtenkanal wie CNN während Sky News eher mit ntv oder N24 vergleichbar ist und mehr auf den britischen Markt fokusiert ist.
    BBC World ist übrigens Teil des kommerziellen Arms der BBC, daher gibt´s dort auch Werbung.
    MfG
    Terranus

6. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ja das analoge Hotbirdsignal wird von Absat digitalisiert. Die Spikes treten auf, weil BBC World analog auf einem Transponder mit höherer Bandbreite sendet, als die Receiver von Absat haben.

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Glaub ich nicht. Als ich noch Analog-TV hatte (das sind 4 Jahre her), da war BBC World mit einer Bandbreite von 27 MHz und einem dementsprechenden Hub Astra-mäßig.

Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber die sendeten doch im Simulcast-Betrieb! Daher kann es keine größere Bandbreite fürs analoge Signal geben.

8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    und warum holen die das nicht digital? (von 28.2°?) Die Spikes sind ja schon bei gelb oder grün! wüt

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeig mir mal wo BBC World auf 28,2 Ost ist .

10. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    warum is der nich auf der von Briten bevorzugten Position? boah!