1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC will von DVB-T2 und Satellit aussteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2025.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielleicht lag es auch einfach am Frust der MDR Leute, ob des Ergebnisses...

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das hatte ich auch schon überlegt :D

3. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde es zwar immer besser mehrere Übertragungswege zu haben, falls mal etwas mit dem Anschluss passiert, aber wenn man dann mal zurück denkt, hatte das klassische Fernsehen in den 90er die Position, die irgendwann man mal das Internet haben wird! Die 90er ist meine Kinder und Jugendzeit wo ich mich auch aktiv erinnern kann.
    Das Kabelfernsehen war in dieser Zeit der einzige Übertragungsweg für Medien! Zeitung und Radio ausgenommen, die gab es und gibt es ja immer.

Es gab zwar noch Satelliten Empfang, aber das war in dieser Zeit eher etwas besonderes und das hatten auch meistens die Personen die sich etwas mehr leisten konnten.

Deswegen, wenn das Internet dann mal irgendwann eine Art Monopol Stellung einnehmen wird, ist das nichts anderes als was das Kabel früher gemacht hat.Der eine Übertragungsweg löst den anderen ab.

Und wenn es dann mal so sein sollte das das klassische Kabelfernsehen abgestellt werden würde, müsste ich das zwangsläufig auch akzeptieren! Wir sind heute ja noch in der Luxusposition mehrere Übertragungswege zu haben.

Ich wünsche mir in Zukunft einfach nur, das das Internet, sollten wir alle mal davon komplett abhängig sein, das dann alle Faktoren abgeschaltet werden, die dazu führen, das man keine stabile Leitung hat.

Und das man endlich wieder mal einen guten Service bekommt, der Kompetent ist! Manchmal hat man das Gefühl die haben von ihrer eigenen Technik keine Ahnung.Diese schrecklichen Call Center abschafft, wo die Mitarbeiter zu 90 % inkompetent sind! Das der Kunden endlich wieder im Vordergrund steht! Ein Wunschtraum, ich weiß!

Und um uns vor Manipulationen zu schützen, muss es andere Wege geben. Vielleicht wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung, das man dieses ständige Clickbaiting im Internet stärker reglementiert!