1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martin07, 5. August 2003.

  1. martin07

    martin07 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,

    Ich habe mit der Suchfunktion nach allen Einträgen bezgl BBC gesucht, bin aber jetzt noch mehr verwirrt als vorher.

    Vor einiger Zeit hatte ich eine SkyBox mit abgelaufener SkyCard. Mit dieser konnte ich BBC1-BBC 4 , CBeebies , Coice , Channel 4 + 5 sehen.
    Ich habe für Astra 19 und 28 jeweils eine eigene Schüssel 90 bzw 80 cm (weiß nicht mehr welcher Sat was ist). Der Empfang war absolut ok hier in Wien.

    Eines Tages waren alle FTV Kanäle weg (Meldung: Um dieses Programm sehen zu können, müssen sie ein Abo bestellen, etc etc). Offensichtlich war meine karte deactiviert worden. Vielleicht hat der Vorbesitzer eine neue Karte genommen ?

    In einem der vielen Beiträge zu Thema habe ich gelesen, dass sich bbc von Sky trennt und die BBC programme nicht mehr über eine abgelaufene Karte zu empfangen sind. Es wurde auch auf eine News hier verwiesen, diese habe ich aber leider nicht mehr gefunden da schon im März gewesen.

    Eigentlich wollte ich mir so ein Ding wieder über ebay bestellen, aber jetzt bin ich beunruhigt.

    Bitte um kurze Info zu folgenden Fragen:

    Brauche ich noch eine SykBox zum empfang der BBC Programme ?

    Sendet BBC noch immer über den selben Satteliten wie vor etwa 3 Jahren ?

    Meine Hoffnung, dass BBC die erwähnten programme jetzt auch unverschlüsselt sendet wird sich ja wohl nicht bewahrheiten ???

    Schon jetzt mal Danke für die Antworten oder links.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Martin !
    Hatte mal eine BBC Freecard, wie diese hier OHNE Kreditkarte LEGAL verkauft wurde. Sie wurde deaktiviert und dann ging noch Channel 4 & 5:
    LEIDER habe ich die zurückgegeben und bekam eine neue, die dann wieder über den Händler hier (Telefonat zum UK Händler) freigeschaltet wurde.

    Dann verschwanden alles Inserate in den Fachzeitschriften und ich bekam "Angst". Anfang 2001 wurden dann alle Kanäle deaktiviert und ich bekam die gleich sinnige Einblendung, die aber vorher schon paarmal da war, denn bei jedem Softwareupdate ist die Skybox gecrasht...
    Nun gut, nur dann blieb die Einblendung und auf Anfrage sagte man mir, die "Freecard" "gäbe" es nicht mehr, obwohl überall (auf der BBC HP) stand, dass es sie gibt...

    Auf ein Komplettabo habe ich dann verzichtet...

    Jetzt zu BBC, in Wien brauchst Du ca. 240cm, um BBC empfangen zu können (Angaben: OLBORT), seitdem die auf dem auf GB fokussierten ASTRA 2D sind. Ich sehe mit 140cm auch NULL...

    FIVE gibt's auf 16 Ost uncodiert..

    lieben Gruss
    Michi
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Hoffnung, dass BBC die erwähnten programme jetzt auch unverschlüsselt sendet wird sich ja wohl nicht bewahrheiten ???

    Hi Martin !
    Hatte mich auch auf BBC gefreut, ja die sind voll UNCODIERT, nur wie ich ASTRA 2D gelesen habe, dachte ich mir gleich, das wird wohl nichts, da ich schon mal nach RTE1 gescannt habe und das Signal auch zu schwach war.
    Gleiche Position, aber mit voller Kraft auf Grossbritannien, in Wien & Umgebung ist das Signal echt schon ***schwach, leider...
    Gruss
    Michi
     
  5. martin07

    martin07 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank an Euch beide. 240 cm klingt mehr nach Nasa als nach Privat tv Empfang. Könnte ich andererseits im Notfall auch als Dach für ein Gartenhaus benutzen...

    Sieht so aus als müßte ich mir BBC FTV abschminken. Werde also auf englische DVDs umsteigen müssen, da ich mir SKY nicht leisten will.

    @Angel: Danke für den link. Den Beitrag hatte ich schon vorher gelesen und genau dabei beschlich mich die Ahnung, dass sich die Dinge in den letzten 3 Jahren verändert haben könnten....

    Jedenfalls vielen Dank für die schnellen Antworten
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Cool! Welche Frequenz und Symbolrate? Ist ein Feed, nehme ich an(?)
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Channel 5 Region 2 => 11676 V 5632 5/6

    Gruß
    Angel
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dabei wird es sich um einen feed handeln, der zeitweise unverschlüsselt ist. In der cat findet man einen ca_descriptor mit NTL. Auf 18W gibt es 2 andere feeds von channel5 (andere region), die immer schon verschlüsselt waren. Die SI sieht ziemlich ähnlich aus (auch ntl in der cat).
     
  9. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist nicht ganz richtig. Die waren nicht IMMER verschlüsselt, sondern längere Zeit unverschlüsselt, aber es ist anzunehmen, dass sie verschlüsseln werden...
    Warum gibt es bei DIGITAL kein Softcrypt ??
    Channel 5 war auf ASTRA längere Zeit das beste Beispiel. Einfach das CI Modul kaufen und schon sind paar Sender offen und sie haben offiziell verschlüsselt, wäre eien tolle Sache
    Gruss
    Michi
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du meinst sicher softscrambling à la videocrypt. Das hatte ja sogar den zweifelhaften vorteil, in clear senden zu können aber ird-besitzer draussen zu lassen winken

    Bei dvb ist das imho nicht vorgesehen, obwohl es nicht schwierig ist, sowas zu implementieren, wie die module für freextv und nozap beweisen. Das sind dann aber proprietäre lösungen mit echtem scrambling. Wer will schon für jeden service ein anderes modul kaufen? Wenn z.b. nur das scrambling control field im header der ts_packets entsprechend gesetzt würde, würde keine box die pakete anfassen. Aber sowas wäre dann natürlich auch sehr leicht zu umgehen (ähnlich wie ein copy bit) breites_