1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC. Wie, und was benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PaulG, 25. August 2003.

  1. PaulG

    PaulG Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi nochmal,
    vielen Dank für die Schüssel tips, hab auch schon bei ebay eine digibox gesehen die etwas taugen würde.

    Nur nochmal zur zusammenfassung, ich kann über das Sky packet sowieso BBC empfangen (sowie ITV etc.) also kann ich das sat system auf Astra 2B einstellen und empfange (mit Sky digital packet) alles? Klingt gut läc

    Obwohl ich in England noch eine Wohnung habe die im moment leer steht, würde ich das ganze über meine Tante laufen lassen die schon ein Sky abo besitzt, also kann sie ja problemlos ein zweites hinzubestellen. Falls das nicht geht, hab ich ja genug weitere verwandte läc

    Thx nochmals!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. PaulG

    PaulG Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    OK danke für die Links!
    Also BBC war auf Sky und hat sich dann abgesetzt. War ein bisschen konfus da auf der Sky website immernoch BBC also sender im "Family Package" aufgelistet war.

    Gruss,
    Paul
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Im Klartext (um weitere Verwirrung auszuschließen):

    Du empfängst sowohl die BBC als auch das Sky-Paket über dieselbe Position.
    Wenn Du an die Schüssel eine SkyDigibox hängst, wirst Du über diese Box beides empfangen. Die BBC-Kanäle sind Teil des Sky-EPGs. Die Kanäle findest Du dort auf den Programmplätzen 101, 102 (BBC One, BBC Two) und auf 115, 116 (BBC Three, BBC Four).
    Die BBC-Kanäle funktionieren auch ohne viewing card.

    <small>[ 25. August 2003, 16:36: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Darf ich mich gleich mit einer Frage anhängen:
    Wie und wo kann ich die engl.Radiokanäle empfangen.
    sind die auch auch GB beschränkt, da in Kärnten hab ich keine Chance für einen Empfang.
    Wenn´s geht, mit welcher Box???
    Danke im voraus

    Gerry
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Eine 100er Schüssel sollte in München ausreichen, im Raum Augsburg bei mir in jedem Fall, auch bei Schlechtwetter. Wichtig bei der Installation ist nur, daß die Schüssel auf den schwachen Astra 2D-Frequenzen feinausgerichtet wird, so z.B. 1.0803 Ghz H SR 22000 Fec 5/6. ...

    Habe seitdem auch ein Sky-Abo und es funzt einwandfrei winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    BBC Radio 2 und
    BBC Radio 4 FM senden auch zusätzlich auf dem Astra 2B auf 28,2° Ost. Der dürfte in Kärnten problemlos empfangbar sein.

    Mit Astra2D siehts da allerdings SEHR düster aus.
    Hier gäbe es alle BBC Radios.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke für die Infos.
    Jetzt bin ich seeeehhhhr traurig.
    Hätte gerne wieder die engl. Programme wie einst in London gehört...
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...wer weiß was da noch kommt.....