1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Videotext

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tja, 28. Juni 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BBC-Videotext

    Werden bei dir auf BBC 2 England die Seiten korrekt angezeigt?
    Bei meinem Technisat Digisat 1 lässt sich der Videotext zwar aufrufen, aber die Seiten werden nur lückenhaft dargestellt.
     
  2. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Videotext

    Ich hab jetzt gestern nochma den Sendersuchlauf durchlaufen lassen (auf dem TP) aber es hat nix gebracht, UT sind bei 1-4 noch komplett vorhanden.
    Dann muss ich wohl ohne VT auskommen :(
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC-Videotext

    Manchmal hilft es, wenn man den VT nicht am Receiver, sondern am Fernseher
    aufruft.

    Gruß anton551
     
  4. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Videotext

    So ich kram jetzt mal nochmal den Thread raus, man muss ja nicht immer gleich neue aufmachen!

    Ich hab jetzt seit ein paar Tagen (glaub Anfang der Woche) bei Five EPG, was ja früher keins da war, dafür aber keinen VT mehr :(!!!
    Haben sich da auch die Pids geändert?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC-Videotext

    Also dass es ein BBC One London gibt wär mir nicht bekannt. Seit wann bitte soll das denn existieren?! Selbst die BBC kennt so einen Sender nicht.

    Es gibt nur BBC One (für England), BBC One Nordirland, BBC One Schottland und BBC One Wales: BBC - About the BBC - Statements of Programme Policy 2007/2008 BBC One Scotland

    Dasselbe bei BBC two.

    Nur ITV hat Regionale Versionen. Und zumindest BBC One und Two (also die England Hauptversion) und ITV1 South east haben KEIN Videotext mehr. Vor 3 Jahren gab es zumindest noch einen gemeinsamen Teletext für die beiden BBC Sender.

    5 TV hat aber VT, schon immer gehabt. Sogar zu Analogzeiten noch-
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC-Videotext

    Absoluter Schwachsinn!

    Natürlich gibt es BBC One London! Auf dem selben 2D-Transponder wie eben auch Five. (und BBC 2 England, BBC Three, BBC Four, CBBC, CBeebies)...

    :eek:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC-Videotext

    Richtig. BBC One hat Regionalversionen...das Programm unterscheidet sich bei den Versionen in England allerdings nur durch die Lokalnachrichten... Groessere Variationen gibt's nur bei BBC One Wales, Scotland und Northern Ireland
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC-Videotext

    Man kann ja nicht alles wissen, aber ich schätze, dass du BBC gar nicht empfangen kannst ;)

    "BBC One London" heisst in der SDT auf 10773H "BBC 1 London". Vielleicht daher der Irrtum. Ausser der Seite 888 mit UTs gibt es dort leider nichts mehr zu lesen. Ebenso auf BBC 2. Nur Five hat noch einen kastrierten Videotext mit einer Programmauflistung.
     
  9. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Videotext

    Ich habs nochmal mit nem TP-Suchlauf probiert, jetzt hab ich bei FIVE EPG+VT hat sich also erledigt.
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC-Videotext

    Na das sind aber Subregionalfenster so wie beim Radio oder NDR-MV / NDR-SH usw.
    Das sind aber keine eigenständigen Lokal-Sender .