1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Videotext

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tja, 28. Juni 2009.

  1. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    N'abend erst ma

    Ich hab ma ne Frage zum BBC VT. Bis vor kurzem (ca. 2Wochen) hatte ich bei BBC 1+2 noch einen "Reduced Ceefax", auf dem ich wie z.B. auch bei FIVE die Sendezeiten für heute+morgen nachschaun konnte. Inzwischen krieg ich aber keinen VT mehr rein.
    Weis jmd vielleicht, an was das liegen könnte?

    Falls das wichtig ist mein Reciver ist ein alter Skymaster DX24 slim line :D.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.413
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC-Videotext

    Bei mir geht das noch!
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Videotext

    Hat die BBC vllt irgendwelche Pids geändert und du hast es umgestellt oder dein Reciver macht das automatisch?
    Ich würd schon gern wieder wissen was im TV kommt ohne ständig an den PC zu müssen (zumindest bei BBC)
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC-Videotext

    Der VT geht nur bei BBC1 London und BBC2 England, auf den anderen Regionalversionen nicht.

    Gruß anton551
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC-Videotext

    Vor etwa 2 Wochen änderten sich die PIDs von BBC1 London und BBC2 England. Seitdem ist bei vielen Satellitenreceivern der Empfang von CEEFAX gar nicht, oder nur noch eingeschränkt möglich.
     
  6. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Videotext

    Das erklärt die Sache natürlich.
    Kann ich die Pids umstellen oder geht da gar nix mehr?
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC-Videotext

    Evtl. mal die Programme löschen und den Transponder neu scannen. Dann müssten die neuen Pids auch da sein.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC-Videotext

    Habe ich schon bei meinen Topfields versucht, klappt trotzdem nicht. Bei meinem Technisat werden auch die korrekten Teletext-PIDs angezeigt und trotzdem ist der Empfang von CEEFAX nicht mehr möglich.
     
  9. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC-Videotext

    Ich probiers später mal aus vllt funzts ja
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC-Videotext

    Hab es erst jetzt testen können, bei meinem Technisat MF4-S klappt der TXT auf BBC 2 England nach komplettem löschen und neuem einlesen. Auf BBC 1 dagegen geht nicht nur der TXT nicht mehr, auch die Untertitel gehen nicht mehr (nur noch die DVB-Untertitel).:(
     

Diese Seite empfehlen