1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BBC_Viewer, 27. Oktober 2010.

  1. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BBC verschlüsselt?

    Einstellunegn:
    LNB-Frequenz: digital (lt. Anleitung)
    Transponder: 5 10733H/2200

    Ich habe den suchlauf verfolgt und gesehen: 10733H... failed
    Habe damit noch einmal suchen lassen: "kein Signal"... d.h. mit dieser Einstellung findet er BBC1 gar nicht. Shit!

    Kann jetzt aber leider nicht mehr weiter machen. Muss aus dem Haus.

    Danke für Deine hilfe. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr. Werde mörgen mal beim Fernsehmechaniker meines Vertrauens reinschneien.

    Herzliche Grüße

    BBC_Viewer
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC verschlüsselt?

    schaue mal welcher lnb am receiver eingestellt ist?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: BBC verschlüsselt?

    Hast du folgende LNB Einstellung?

    LNB Typ-Universal bzw.Digital(9750/10600)
    Low LO-9750MHz
    High LO-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO
    LNB Power/Spannung-EIN
    DiSEqC 1.0-AN
    Astra1 -A bzw.1
    Astra2 -B bzw.2
     
  4. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    Danke KeraM,

    das hat wohl gefunzt. Habe jetzt 2500+ Sender. Ich habe mich ein wenig durchgezappt und alle BBC und ITV Sender auf zig Kanälengefunden... und dabei auch viel nacktes Fleisch gesehen:eek:

    Allerdings haben alle Sender, die ich bisher gefunden habe, Untertitel für Hörgeschädigte. Und ein Kanal zeigt an, dass BBC HD am 03.11. startet. Wenn letzteres funzt dann ist's phantastisch - 1A Bildqualität.

    Ich habe bei weitem noch nicht alle Kanäle durchgezappt. Das Bett ruft. Aber kann man die Untertitel abschalten oder werde ich noch Kanäle finden ohne diese Störenden Einblendungen?

    Aber noch einmal hertzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

    Freundliche Grüße nach Schleswig aus dem kölschen Umland

    BBC_Viewer
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: BBC verschlüsselt?

    Die Untertitel kann man mit Taste "SUB-T" am Fernbedienung abschalten.[​IMG]
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC verschlüsselt?

    Und am 3.11. startet nicht BBC HD sondern BBC One HD.

    BBC One HD ist die HD Version von "BBC One" (teilweise nativ, teilweise hochskaliert). BBC HD ist quasi ein HD-only Kanal mit einem Best-Of von BBC Two, BBC three, BBC Four, CBBC, CBeebies, BBC News und BBC Parliament.

    Greets
    Zodac
     
  7. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    Hi KeraM,
    letzte Nacht ist es leider etwas spät geworden. Deshalb möchte mich heute noch einmal ausführlich bei Dir für Deine Hilfe bedanken. Mit Deinen Einstellungen hat alles wunderbar geklappt. Auch der Hinweis mit den Unertiteln war super. Ich wusste gar nicht, dass die englischen Programme alle für Hörbehinderte untertitelt sind. Da sind die Brits uns wohl um einiges voraus.

    Also nochmals ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

    BBC_Viewer
     
  8. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    Stimmt! Habe ich inzwischen auch gesehen. Danke für die Info.
    Gruß
    BBC_Viewer
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: BBC verschlüsselt?

    Diesem Wort bin ich ja Jahrzehnte nicht mehr begegnet.

    Aus der guten alten Zeit, als man beim Fernseher noch regelmässig die Holzzahnräder und Sprungfedern ausbessern musste... :)
     
  10. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    Ich zum letzten Mal im Jahr 2005, als er mit die Schüssel mit den 2 LNB auf's Dach gestellt hat. Das war leider auf diesem virtuellen Wege nicht möglich;)
    Gruß
    BBC_Viewer