1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BBC_Viewer, 27. Oktober 2010.

  1. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leuts,
    ich habe mir vor ein paar Jahren eine digitale Schüssel mit 2 LNB bestücken lassen, um das Englische BBC zu empfangen. Das hat auch wunderbar funktioniert.
    Jetzt habe ich einen neues HD-TV mit dem Receiver Skymaster DXH 40 angeschafft. Die Sendersuche verlief automatisch und einwandfrei. Allerdings waren meine geliebten BBC Sender nicht dabei.
    Ich habe dann anhand der Gebrauchsanleitung die Sender des entsprechenden Satelliten Astra 2 A-D (28.2 E) suchen lassen, was ebenfalls einwandfrei funktionierte. Die BBC-Sender werden angezeigt.
    Allerdings zeigt der Fernseher, wenn ich die BBC auswähle an: "verschlüsselt". Lt. Internet sind die Sender aber frei empfangbar. Waren sie ja bisher auch.

    Wer kann helfen????

    Ach ja... das Ganze findet statt in der Nähe von Köln.

    Herzliche Grüße

    BBC_Viewer
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.307
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC verschlüsselt?

    Scheint an Deinem Receiver bzw. an dessen Software zu liegen. Die Kanaele sind nach wie vor unveschluesselt.
     
  3. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    Was muss ich also tun? Der Receiver ist schließlich absoluter Standard.
    Gruß
    BBC_Viewer
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.307
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC verschlüsselt?

    Signal ist da? Bzw... mit altem Receiver alles normal empfangbar?
     
  5. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    Ja!
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.307
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC verschlüsselt?

    Hab grad mal versucht irgendwas dazu in diversen Foren zu finden allerdings ohne Erfolg. Wenn Du auf den Kanaelen ein Signal hast aber eine "verschluesselt" Meldung bekommst, kann ich mir nur vorstellen, dass es an der Software des Receivers liegt. Es liegt definitiv kein verschluesselt-flag drauf. Hast Du mal einen manuellen Suchlauf probiert? Was ist denn mit den ITV-Kanaelen?
     
  7. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    Gute Frage. Das sehe ich erst jetzt: Die sind gar nicht dabei. Waren sie aber sonst immer. Manuellen Suchlauf habe ich nicht gemacht. Mache ich jetzt mal.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.307
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC verschlüsselt?

    hmmm...teste mal ob Du die DiSEqC Einstellungen richtig hast (also Astra 1 und Astra 2 richtig verteilt hast)
     
  9. BBC_Viewer

    BBC_Viewer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC verschlüsselt?

    DiSEqC1.0 lt. Anweisung. Verteilung habe ich alle durchprobiert. Da gibt es dann auch einen Unterschied. Bei manchen (vermutlich falschen) Verteilungen zeigt er an: "kein Signal". Bei der vermutlich richtigen: "verschlüsselt". -ich denke daran erkenne ich dass das signal ok ist.
    Interessant ist vielleicht noch, dass die anleitung angibt man solle bei der LNB-Frequenz "digital" wählen, was ja auch Sinn macht. Allerdings habe ich da eine miserable Signalstärke und -qualität. Mit der Frequenz 11300 liegen beide bei kanpp 90%. allerdings führen beide Einstellungen zum Ergebnis: "verschlüsselt"
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.307
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC verschlüsselt?

    11300? Die Frequenzen findest Du hier:

    Astra 2D at 28.2°E - LyngSat

    BBC zum Beispiel 10773 H

    BBC HD auf 10847 V (in MPEG4)
     

Diese Seite empfehlen