1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kyagi, 28. September 2007.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    aber denkt mal 15 jahre zurück, da konnte man von den heutigen möglichkeiten nur träumen, alles war legal, aber es gab keine technischen möglichkeiten.heute ist alles verboten, aber es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    normalerweise reicht sf-tsi und tsr, da die meisten sprache eh zweiprachig ausgestrahlt werden. und bei dokus finde ich es nicht so relevant.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    @ pitti71

    Das ist nur bedingt richtig!! Aber vor allem auf France 2 laufen Hollywoodfilme, besonders am Sonntag. Außerdem läuft da auch die Serie Cold Case sowie Fußball Live. Zwar keine CL oder Ligue 1, aber LigaCup.

    Somit müsste France Television ja die Europarechte haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Warum France 4 ausgelassen wurde verstehe ich hingegen wieder nicht. Dann dürfte auch France 2 nichts ins Kabel!!

    Das alles ist wirklich sehr merkwürdig!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    France 2-3+5 kann der Kabelnetzbetreiber ja auch problemlos digital und FTA per Sat abgreifen.

    France 4 hingegen nicht (mehr).

    Da man erstere Sender per Sat sowohl analog, als auch digital FTA empfangen kann, nehme ich außerdem an, daß entsprechende Senderechte für Europa vorhanden sind.

    Übrigens genau so wie bei M6 und TF1, die ja ebenfalls FTA via Sat senden, definitiv die Ausstrahlungsrechte haben... aber aus Vertragsgründen (mit C+) via Hotbird und Astra nicht FTA senden dürfen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    France 4 wurde meines Wissens nie FTA über Sat ausgestrahlt.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    France 4 gab es bis vor kurzem im Mux auf 5°West FTA.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Der FTA Sendestart (via AB3) war Anfang März 2005, pünktlich zum TNT Sendestart in Frankreich.
    Damals noch unter dem Namen "Festival"

    Seit dem er kurze Zeit später in "France 4" umbenannt wurde, war er genau bis zum 13. September 6:00 diesen Jahres ununterbrochen FTA empfangbar.

    Dann nämlich wurde der Sender auf einen der "verkapselten" Multiplexe verlegt, die man mit herkömmlichen DVB-S Receivern nicht empfangen kann.
    Begründet wurde dieser Schritt mit der bevorstehenden Aufschaltung von France 3 Regionalversionen, für die im vorherigen Multiplex ansonsten kein Platz wäre.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Und ist in letzter Zeit noch schlechter geworden - ständige Wiederholungen und viel mehr alte Sendungen als neue.
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Es ist aber nur Teil einer Restrukturierung bei BBC Worldwide. Alle Sendungen die z.B. hier aufgelistet werden laufen auch jetzt auf BBC Prime. Ich glaube also nicht, dass BBC Entertainment besser sein wird. So gut wie BBC 1 und 2 sowieso nicht.

    Die Umstellung in Europa soll übrigens noch dieses Jahr erfolgen.