1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kyagi, 28. September 2007.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Sowohl GGA Maur als auch Cablecom machen Grundverschlüsselung.

    Ich glaube BBC kriegt von den NL-Kabelnetzen ein paar Cent pro Monat. Das wird Cablecom im schlimmsten Fall auch leisten können.

    Der Verlust für die Studios dürfte marginal sein. Ich schaue primär Dokus und News auf BBC. Zudem ist SF ja auch werbefrei.

    Wegen der Schweiz passiert doch nichts ;)
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    na dann mal viel spaß, schweizer kabelnetzbetreiber.
    son blockbuster wie Piraten der Karibik auf BBC wird net billig!

    "Für die Verbreitung der Programme muss der Netzanbieter dafür jedoch die Urheberrechtsentschädigungen bezahlen."
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    hi folks!

    ... demnach müsste sich Kabeldeutschland doch jetzt auch in Berlin darum bemühen können, BBC und ITV ihren Kunden im sogenannten ´englischen P:winken: aket` anzubieten. Rechtlich gibt es jedenfalls keine Hindernisse mehr, oder?

    lg

    barthaar
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Wäre zu schön um wahr zu sein. Da gbits bestimmt wieder irgendwas im europäischen Recht, was das unterbindet...

     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Ich hätte auch gerne die BBC oder ITV bei mir im Kabel, aber das wird wohl ein Traum bleiben!

    Was ich aber nicht verstehe ist, das die französichen Programme France 2, 3 und 5 bundesweit im Kabel vertreten sind aber die BBC nicht! Diese Programme senden auch Lizenzware und werden über Satellit sogar verschlüsselt, dürfen aber Problemlos ins deutsche Kabel eingespeist werden.

    Wieso ist das dann bei der BBC nicht möglich? Das ist doch wirklich merkwürdig!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    a) Die Sender werden verschlüsselt weil es einen Deal mit CanalSatellite haben.

    b) Die Franzosen haben durchaus ein Interesse an der Verbreitung, d.h. vermutlich sind sie selbst an die Netzbetreiber herangetreten.

    Die BBC darf nicht und will auch nicht. Vor das Ausland hat die BBC den kommerziellen Ableger BBC Prime.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    sieht man mal wieder, das die Schweiz eben nicht Europa ist.

    Normalerweise würd ich wenn ich Kabel BW wäre, sofort BBC1-4, ITV1-4, Film4, aufschalten ins Ländle.
    Die hätten fix mal 250.000 Kunden mehr
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Also BBC Prime ist auch ein schlechter Witz im Gegensatz auf den richtigen Kanälen.

    Die Schweiz lässt sich von der Rechte-Mafia eben nicht unterkriegen. Wir dürfen ja auch ganz legal Musik saugen.
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    Als in Berlin (ausserhalb 2D-Reichweite) lebender Brite, kann ich dazu sagen: stimmt. Ist aber besser als nichts von der BBC zu haben. Aber nur etwas besser.
     
  10. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: BBC unterliegt vor Bundesgericht (CH)

    aber tf1 und france4 z.b nicht. und da läuft cl und der hollywood-kram. in france 2,3,5 hauptsächlich eigenproduktionen, europäisches und regionales.