1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC und ITV: Programmzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von pirastro, 11. April 2006.

  1. old_black_bike

    old_black_bike Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Ich selber benutze DigiGuide seit Jahren, da ich im englischsprachigen Ausland lebe; bin aber auch auf der Suche nach einer moeglichkeit dem deutschen Fernsehprogramm zu folgen. Waere es moeglich das oben angesprochene Plugin fuer DigiGuide auf dem kurzen Dienstweg zu bekommen?

    Old_black_bike
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    @old_black_bike:
    Ich nutze inzwischen auch Digiguide. Und das für Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, UK und ROI.

    Nur für die letzten beiden nutze ich die internen Daten (welche natürlich am "besten" sind). Für alle anderen benutze ich XMLTV Daten - das wird vermutlich dasselbe sein was serras auch macht.

    Bei Digiguide wird das im Forum ausführlich erklärt wie man externe Sender einfügen kann. Letztlich musst du dir mit "xmltv" die Daten grabben (damit gibts Daten für fast jedes europäische Land sowie für die USA). Danach wandelst du sie mit xmltv2dg ins Digiguide Format um. Danach lassen sie sich über eine am Besten eigens modifizierte .DGC Datei problemlos einlesen. Mit etwas Mühe (die ich mir damit gemacht hab) hast du dann auch noch Senderlogos und die Kategoriendaten (also obs eine Serie oder Entertainment oder was auch immer ist) und den ganzen Schnick Schnack.

    Allerdings sind die Daten von XMLTV nicht so detailliert wie die originären Digiguide Daten. Das heißt bei Serien gibt es keine Angaben über "Series/Season" oder Episodennummer. Mit etwas Glück aber immerhin den Titel der Folge oder wenigstens das Genre. Hängt halt immer von den Quelldaten ab. Ich muss aber zugeben, dass das ganze ZIEMLICH viel Zeit gekostet hat, bis das ordentlich lief. Jetzt muss ich nur noch alle 3-5 Tage eine Batchdatei ausführen, die mir dann alle aktuellen Daten runterlädt. Der Digiguide aktualisiert dann beim nächsten Neustart automatisch...

    Bei mir sinds insgesamt keine 300 Sender - aber doch deutlich über 150. Hab aber auch nur das reingenommen was mich interessiert und was ich auch empfangen kann...

    Greets
    Zodac
     
  3. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift


    da muss ich dich aber korrigieren, mein lieber ;)
    benutze den auch selber, und da haste aaaalle erdenklichen Sender von Astra 28,2°.
    Musst nur auf der Page nach dem "RadioTimes" PlugIn suchen.
    So hieß das glaub ich ...

    hier mal n screener: [​IMG]

    gruß
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Jop. Ist richtig. Für die Briten ist der TV Browser ok. Allerdings gibts weder für die Niederländer (Canal Digitaal) noch für die Belgier (TV Vlaanderen) Daten für den TV Browser. Auch nicht per Plugin.

    Deshalb nutze ICH nun den Digiguide - zumal die Daten von Digiguide für UK schon besser sind als die von Radiotimes.

    Greets
    Zodac