1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC und ITV - droht erneute Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von websurfer83, 7. April 2006.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BBC und ITV - droht erneute Verschlüsselung?

Ach ja, hab ja noch was vergessen:
    Ich habe auch noch einen analogen Receiver, der 19,2 ° Ost empfängt. Wenn ich den Sat auf 2 lege, kann der analoge nix mehr empfangen, ist das richtig? Denn die analogen können kein Disecq!?!?

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt auf den Receiver an. Neuere Modelle können durchaus auch etwas mit Diseqc Anfangen. Auch wenns nur Toneburst ist.
    Dann könntest du aber zumindestens Astra 19,2° Ost auf Pos. 2 ansteuern.

Gruß Indymal

3. jbredereck

jbredereck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kannst du das mal näher erläutern? Ich habe hier noch so eine alte Sky-Box rumliegen und habe es bis jetzt nicht geschafft, sie als FTA-Receiver zu verwenden. Auch wenn ich unter "Other Channels" die Paramter direkt eingebe, tut sich nichts auf Astra1 oder Hotbird. Nur auf Astra2 (28.2 Grad) sind einige FTA-Programme ohne Karte zu sehen.

Gruß,

Jörn

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

die sky box kann man nicht als FTA reciever benutzen.
    wie du schreibst, man kann auf 28,5 ost einige FTA programme empfangen, das wars aber auch schon.
    die sky box ist nicht für den einsatz von anderen satellitenpositionen gedacht.
    schlau gemacht, sky .)

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja eigentlich noch schlimmer als die d-boxen damals waren. Eigentlich konnte man die d-box I wenigstens als FTA-Receiver nutzen, halt mit einer Dummy-Karte.

Aber das Prinzip von Sky mit dem EPG, den festen Positionen, der Universal-FB für alle Boxen, ... ist schon klasse. :winken:

6. jbredereck

jbredereck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, rein technisch sind die Sky-Boxen den alten Dbox aber haushoch überlegen. Auch die Firmware und das EPG von Sky sind richtig klasse. Gestört hat mich natürlich die Tatsache, daß man Aufnahmen nicht digital weiterverarbeiten konnte.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindestens hat die Box ne gute Funktion um die aufgezeichneten Sendungen gesteuert hintereinander abspielen zu lassen um eine VHS Kassette damit zu bespielen.
    Statt nem Videorekorder hab ich einfach nen guten AV/DV Konverter dahinter gestöpselt und hatte die Aufzeichnungen dann in sehr guter Qualität auf dem PC.
    Lediglich der 5.1 Ton ging dabei natürlich flöten. Aber der ist mir persönlich sowieso nicht so wichtig.

Gruß Indymal

8. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, vorrausgesetzt dass

a) die Skybox direkt am LNB hängt und das Drehen der Antenne extern übernommen wird (zweiter Receiver oder eigenes Steuergerät)
    b) die Sender entweder mit Symbolrate 27500 oder 22000 senden (auf Astra1 sind das quasi alle, auf Hotbird zumindest die Meisten)

sollten Sender über "Other Channels" auch gefunden werden. Hat bei mir zumindest immer funktioniert. Speichern kann man aber nur maximal 50 oder so und umschalten geht nicht mit Channel UP/DOWN, sondern nur über das Hauptmenü->Durchklicken bis Other Channels->Auswählen aus der Dropdown-Liste, also pro Umschalten direkt mal 10 Tastenklicks oder so.

9. jbredereck

jbredereck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mhm... so hatte ich das auch probiert... leider ohne Erfolg. Evtl. hat sich die Firmware inzwischen geändert? Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Firmware die Satelitten-Kennung auswertet und alles was nicht Astra2 ist einfach sperrt?

Keine Ahnung... jedenfalls ist die SkyBox als zapping-box nicht zu gebrauchen. Und durch die Verheiratung mit der Sky-Card ist sie wohl auch für andere Leute relativ wertlos... also steht sie bei mir im Keller und fängt Staub.

Gruß,

Jörn

10. elwood

elwood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Verheiratung findet meines Wissens nur bei Paketen mit Premium Mixen (früher alles über family paket) statt. FTV Karten funktionieren in allen Boxen und freigeschaltete Karten ohne Premium Mix sollten auch in jeder Box funktionieren.